Es spielt ja absolut keine Rolle woher ich die Steuerung habe. Eine so sture Haltung habe ich noch selten erlebt. Das sind ja immer noch so wischiwaschi Antworten, ohne etwas zu sagen.
Um es für sie mal deutlich zu machen:
Mein Fehler - Export in die Schweiz
Ihr Fehler:
1. Das ist ja der schönste: Die Showcase Version ist in der Schweiz erhältlich - Es ist aber auf der APP nicht zu erkennen, dass diese nicht mit Ihrem System läuft und eine Software andere Software gebraucht wird - wechle man natürlich im APP Store nicht sieht. Schon da bekomme sich Schnappatmung. Genau hier ist der Punkt wo ich erwarte, dass wenn schon eine Demoversion erhältlich ist, auch die richtige runterzuladen ist. So viel Anstand muss man erwarten können!!!
2. Keine solche Info auf der Hompage, dass es ausserhalb von Deutschland nicht läuft.
3. Keine Info in der Beschreibung, dass dieses System ausserhalb von Deutschland nicht läuft
Ich habe lange genug im Verkauf gearbeitet, um zu wissen was in die AGB's gehört. Wenn sie versuchen solche Sachen zu sperren schreiben sie es doch wenigstens in Ihre AGB's. Das kann ja das letze KMU in der Schweiz. Haben sie keine Rechtsabteilung?
Ich habe vor dem Kauf Ihre Hompage durchforstet, die AGB's gelesen und die APP getestet. Sie wussten ja nicht einmal, dass es ein APP für Android gibt!!! Man kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass eine Firma wie Viessmann aktiv versucht ihre Kunden zu verarschen. Was kommt als nächstes - Die Heizung läuft nicht mit schweizer Heizöl?
Ich habe somit alles abgeklärt was von meiner Seite möglich ist. - schreiben sie ja nicht, ich habe meine Pflichten verletzt und alles ist mein Fehler.
Versuchen sie wirklich zum schlechtesten Kundendienst der Welt zu werden???
Und Ihre Entscheidung ist sogar noch betriebswirtschaftlicher Blödsinn. Wenn ich sie zurücksende werden sie eine weniger verkaufen - Haben sie den Umsatz so nicht nötig?
Sie beschäftigen mich jetzt schon einen halben Tag - sich selber auch - und bald noch ihre Geschäftsleitung und ein paar Anwälte - ist es das wirklich wert? Das muss ja wirklich niemand verstehen!!
Wäre es nicht günstiger für alle, mir dieses File zu senden? Man kann damit nichts anderes machen als Ihr System, welches ich ja legal erworben habe zu betreiben.
Und um klar zu machen wie ich das hier sehe - Ich habe ein Produkt von Ihnen gekauft - sie diskriminieren mich weil ich nicht Deutscher bin. Kennt man ja. Anders kann man ja die EXPLIZITE SPERRUNG DES APPS FüR DIE SCHWEIZ NICHT SEHEN.
UND NOCH MAL - WAS SOLL DIESE SCHEISSE - ICH WILL JA NUR DASS EIN PRODUKT VON IHNEN LÄUFT. MAN KANN VON DER LETZTEN FIRMA AUF DER ERDE ERWARTEN, DASS SIE MIR DIESES FILE SCHICKT ODER FREISCHALTET. DAS IST GEBIETET MINIMALER ANSTAND GEGENÜBER SEINEM KUNDEN.
Es gibt ja nur zu Möglichkeiten für mich 1. Sie senden mir das File 2. Ich entferne die Steuerung und sende sie zurück.
Sagen sie wirklich ich muss Ihre Steuerung wegen "Wir verkaufen die Steuerung nur in Deutschland - wenn sie kein DEUTSCHES Handy haben geht mich das nichts an" Haltung ausbaue?