Zu 1.: Das habe ich weder geschrieben noch gesagt, sondern nur, dass sie nur in Deutschland verkauft und angeboten wird. Es bleibt dir überlassen, was du in welchem Land kaufst und dann mit nach Hause nimmst oder in welchem Land du etwas bestellst.
Zu 2.: Das habe ich ebenfalls so nicht geschrieben. Die Vitocomfort Plus App ist nur im deutschen App-Store erhältlich, da die Vitocomfort auch nur in Deuschland verkauft wird!
Zu 3.: Der Export ist nicht verboten, habe ich auch nicht geschrieben. Aber wenn Sie ein nur in Deutschland erhältliches Produkt mit in ein anderes Land nehmen, dürfen Sie nicht erwarten, dass im Fall der Vitocomfort dort auch alle benötigten App´s verfügbar sind.
Zu 4.: Es muss in der Dokumentation auch nicht erwähnt werden, da das Produkt nur in Deutschland vertrieben wird.
Zu 5.: Dazu kann ich aktuell noch keine konkrete Aussage treffen.
Zu 6.: Für welche Kosten sollen wir aufkommen? Über wen haben Sie die Vitocomfort bezogen? Könnten Sie mir bitte Ihren Vertragspartner mitteilen?
Unsere Geschäftsleitung ist über unseren Vertrieb in Deutschland und den jeweiligen Ländermärkten bestens informiert.
Bevor man ein Produkt erwirbt, sollte man sich umfassend über die Möglichkeiten informieren. Ich kann Ihnen nur Service im Bereich meiner Möglichkeiten bieten und das habe ich getan. Ich habe Ihnen sogar eine Möglichkeit aufgezeigt, wie Sie an die App gelangen können.
Es ist wirklich schade, dass Sie nicht zu einem Telefongespräch bereit sind. Dennoch möchte ich Sie bitten, mir die Frage noch zu beantworten, über welche Quelle Sie die Vitocomfort bezogen haben.
Gruß °be
Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren