abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Detaillierte Statistiken in der Vitotrol Plus App möglich?

Aktuell bekomme ich über die Vitrotrol Plus App Gas- und Stromverbrauch auf Tagesebene ("ein Balken"). Kann ich irgendwo auch genauere Werte abfragen, beispielsweise auf Stunden oder gar Minutenebene wie

- läuft der Brenner?

- mit welcher Leistung?

- Gas-/Stromverbrauch aktuell?

Da wir eine neue Anlage haben geht es mir weniger um die tatsächlichen Werte, sondern um das Verständnis dafür, wie die Anlage meine Programmierung (Zeitfenster, Absenkbetrieb...) umsetzt. Beispielsweise "Warmwasserbereitung endet jetzt - ah der Brenner geht aus...".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo michaelabel,

unter Information >> Allgemein kannst du den Status vom Brenner (Ein/Aus) und die Betriebsstunden abfragen.

Die aktuelle Leistung findest du in der Energieanzeige, wenn du auf den Kessel drückst.

Den Gas-/Stromverbrauch kannst du nur täglich abfragen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo michaelabel,

unter Information >> Allgemein kannst du den Status vom Brenner (Ein/Aus) und die Betriebsstunden abfragen.

Die aktuelle Leistung findest du in der Energieanzeige, wenn du auf den Kessel drückst.

Den Gas-/Stromverbrauch kannst du nur täglich abfragen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Und wie sieht es mit der Leistung der Solaranlage aus? Anfangs zeigte mir vitocontrol Statistiken über Wochen und Monate und etliche andere Teilstatistiken an, aber leider überall Null. Irgendwie kamen die Daten nicht rein. Nach ein paar Wochen konnte die App sich dann zwar die Daten der Solaranlage ziehen. Aber seitdem wird nur noch das Ergebnis von 7 Tagen angezeigt. Keine weitere Woche geschweige denn Monate kann ich seither sehen, obwohl seit einem halben Jahr Daten produziert werden.

Hallo wohirth,

meinst du Vitocontrol oder die Anzeige der Vitotrol Plus App? Welches Heizgerät nutzt du?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team