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“Deiner Heizung geht es gut” - Häufige Fragen zur ViCare

Kann ich eine zweite Anlage hinzufügen und wenn ja, wie geht das?

Ja, Ihr könnt in der ViCare problemlos eine weitere Anlage hinzufügen. Dazu geht Ihr in der App in die Einstellungen. Unter dem Punkt “Anlage” wählt Ihr "Weitere Anlage hinzufügen", folgt dort den Anweisungen der ViCare zum Hinzufügen und schon ist die zweite Anlage drin. Dabei ist es wichtig zu beachten, dass die zweite Anlage nicht bereits über einen anderen Account registriert ist. Sollte die Anlage doch registriert sein, meldet sie bitte erst ab. Dazu müsst Ihr in den Einstellungen des anderen Zugangs ebenfalls auf "Anlage" gehen und dort dann auf "Anlage abmelden". Danach könnt Ihr sie dann eurem ersten Account hinzufügen.

 

Kann ich über mehrere Accounts auf eine Anlage zugreifen?

Das ist leider nicht möglich. Machbar ist allerdings, dass Ihr Euch über die Registrierung der Anlage auf mehreren Endgeräten parallel einloggt.

 

Wie melde ich die Anlage ab, sodass der neue Besitzer sie auf sich registrieren kann?

Hier geht Ihr genauso vor, wie weiter oben bereits beschrieben. Möchtet Ihr zusätzlich auch noch Eure Registrierung gelöscht haben, dann schickt uns ganz einfach eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und teilt uns darin Euren Wunsch mit. Den Rest erledigen wir für Euch.

 

Wie gebe ich meinem Fachbetrieb Zugriff auf meine Anlage?

ViCare_00007.jpg

Damit Euer Heizungsfachpartner einen Zugriff auf die Anlage hat, müsst Ihr eine Servicefreigabe an den Fachbetrieb senden. Das könnt 

Ihr selbstverständlich jederzeit widerrufen. Geht hierfür einfach in den Einstellungen unter "Support/Warung" auf "Fachbetrieb" und dort dann auf "Fachbetrieb auswählen". Es erscheint eine Suchfunktion, wo Ihr zunächst die Fachbetriebe im direkten Umfeld angezeigt bekommt und entsprechend auswählen könnt. Ist Euer Fachpartner nicht dabei, könnt Ihr über das Suchfeld nach der Firma suchen. Sollte die Suche über den Namen der Firma jedoch nicht erfolgreich sein, dann gebt nur die Postleitzahl ein und sucht über diesen Weg.

 

Noch Fragen offen? Unsere Experten hier in der Viessmann Community sind für Euch da.

1 ANTWORT 1

Gibt es eine Möglichkeit die Entwickler der App direkt zu kontaktieren um einen lästigen Bug zu melden bzw. zu dessen Lösung beizutragen, siehe hier 

VG

Michael

Top-Lösungsautoren