Hallo,
seit heute, nach den Wartungsarbeiten, verbindet sich das Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mehr. Fehlermeldung: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Das Problem haben wohl auch mehrere, also gehe ich davon aus, dass es vom Update kommt und schnellstmöglich behoben wird.
Grüße Christian Schuster
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke Fa. Viessmann, es funktioniert wieder.
Funktioniert wieder!
Es geht wieder, aber an der Aussagekraft der Fehlermeldung sollte man arbeiten oder zumindest dann in die angebotene Checkliste einen weiteren Punkt aufnehmen.
Bei Wartungsarbeiten kann immer was passieren und die sind auch notwendig und nicht nur im Sommer machbar, aber dann sollte man bei Problemen aktiv kommunizieren. Ich hatte zunächst auf der homepage geschaut und nicht gefunden und bin dann eher zufällig auf die community aufmerksam geworden. Ein link dahin wäre gut und auch eine Statusseite, auf der größere Probleme hingewiesen wird, wären wünschenswert. DANKE
Super, bei mir auch
Also ich habe seit Monaten das Problem und das obwohl alle Angaben stimmen und demnach kein Fehler seitens des Internets oder ähnlichen vorliegen kann.
Liebes Support-Team,
wir haben zusammen mit unserem Haus ein Vitodens-222F Gasbrennwertgerät inkl. Vitoconnect 100 Opto1 gekauft. Bei der Inbetriebnahme von Vitoconnect in der ViCare App baut das WLAN Module zwar eine Verbindung auf, meldet aber, dass es nicht mit dem Internet verbunden sei "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".
Wenn man es für >10 Minuten vom Strom nimmt und neu startet, ist die WLAN-LED zunächst grünlich, blinkt dann nach ein paar Minuten rot. Da der Empfang gut ist, die Fritzbox korrekt dem Gerät eine IP zuweist, und auch alle anderen Geräte Internet haben, schließe ich ein generelles WLAN-Problem somit komplett aus. Ich lese hier im Forum auch über Hardwareprobleme bei Opto1. Kann es auch hier das Problem sein?
Es wäre prima, wenn ihr dort einmal reinschauen könntet.
Vielen Danke und viele Grüße,
Nils
Benutzer | Anzahl |
---|---|
5 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |