Hallo,
seit dem 20.07.2023 funktioniert die Verbindung zur Heizung nicht mehr.
Die App meldet "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"
Tags zuvor war noch alles ok.
Das LAN-Modul bekommt eine IP von der FritzBox zugewiesen. Internet-Verbindung ist auch ok. (Wurde von der Telekom vor Ort geprüft)
Ein Laptop am LAN-Kabel der Heizung hat Zugang zum Internet
Die Heizung wurde bereits mehrfach vom Strom getrennt.
Falls noch etwas geprüft werden soll, hier meine Geräte-Daten:
Vitodens 333-F:7560885502775108
Kesselregelung: 7555703506069109
LAN-Modul: 7555115521224102
ID: EE1A4F98B2E2F401
Fehlermeldung an Regelung: 3E: Broker Verbindungsfehler
Benötige dringend Hilfe
Viele Grüße,
Gerd aus Rodgau
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Rodgau50,
schalte doch bitte im ersten Schritt die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und starte in dieser Zeit auch Router und andere Netzwerkkomponenten neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder eine Verbindung zum Internet aufbaut und über die App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Eventuell nutzt es etwas, wenn du das LAN-Modul mal deaktivierst und wieder aktivierst ? Dazu im Basis-Menue auf -Einstellungen- klicken. Unter Umständen erfolgt hier ein Update.
Hallo Rodgau50,
schalte doch bitte im ersten Schritt die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und starte in dieser Zeit auch Router und andere Netzwerkkomponenten neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder eine Verbindung zum Internet aufbaut und über die App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
in den letzten Wochen habe ich dies bereits mehrfach gemacht - ohne Erfolg.
Heute hat es funktioniert.
Vielen Dank
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