abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Guten Morgen zusammen,

seit gut einer Woche zeigt mir die ViCare App 3.12.0 diesen Fehler an:

"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

Die Netzwerkkarte der Viessmann Heizung Vitodens 300 W zeigt mit grün die erfolgreiche Kabelverbindung zu meinem Router hin an. Ich selbst kann die feste IP-V4-Adresse der Netzwerkkarte anpingen.

Insofern ist, wie seit vielen Jahren, meine Heizung erfolgreich mit dem Internet verbunden. Nur meine ViCare App will nicht mehr.

Die technischen Hinweise in der App passen nicht zu meiner Installation. Ich habe seitens der Viessmann Heizung kein WLAN und kann meine App auch nicht mit dem WLA der Heizung verbinden. Das vorhandene WLAN meiner FritzBox funktioniert fehlerfrei.

Der Produktname meiner LAN-Karte ist:   LAN-Modul IU140-A10

Die Seriennummer ist: 7555115603400103

Bitte sagen Sie mir, wie ich die Störung beheben kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo dwh,

im ersten Schritt würde ich dich bitten, die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten.

Starte in dieser Zeit auch alle beteiligten Netzwerkko0mponenten (Router, Repeater, PowerLine, Switch) neu.

Sollte die Verbindung im Anschluss weiterhin nicht aufgebaut werden, poste bitte ein Foto der Regelung, auf dem oben rechts unter der Uhrzeit der grüne Punkt (erfolgreicher Aufbau Netzwerkverbindung) zu erkennen ist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo dwh,

im ersten Schritt würde ich dich bitten, die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten.

Starte in dieser Zeit auch alle beteiligten Netzwerkko0mponenten (Router, Repeater, PowerLine, Switch) neu.

Sollte die Verbindung im Anschluss weiterhin nicht aufgebaut werden, poste bitte ein Foto der Regelung, auf dem oben rechts unter der Uhrzeit der grüne Punkt (erfolgreicher Aufbau Netzwerkverbindung) zu erkennen ist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren