Hallo,
ich habe mir ein Haus gekauft wo eine Vitodens 200 Therme verbaut ist. Der vorherige Eigentümer hat die Heizung mit der Vicare App steuern können. Ich bekomme leider keine Verbindung zur Anlage. In der Vicare App soll ich die Anlage mit meinem WLAN verbinden, meine Heizung ist aber direkt per Lan angeschlossen und besitzt kein WLAN. Die Heizung wurde vom vorherigen Eigentümer in der App abgemeldet und ich konnte sie zumindest anmelden. Aber eine Verbindung bekomme ich nicht zustande. Die Therme zeigt auch eine Verbindungsstörung an. Am Router habe ich die Ports die man ihr liest schon freigeschaltet. Welche Möglichkeiten gibt es damit ich die Heizung mit der Vicare APP verbunden bekomme?
Serial no. 7553444501259103
Lan Modul
Herstell Daten: 7555115518270105
ID: 9EE49283E8063D02
Vielen Dank im vorraus
Das darf dich nicht weiter verunsichern. Bei mir geht es aktuell auch nicht. Das passiert öfters, dass die App sich nicht verbindet und auch bei ViGuide nichts geht. Wartungsarbeiten o.ä. Etwas Geduld, vieleicht geht es in ein paar Stunden oder morgen wieder.
Sieht aktuell so aus:
Gruß Peter
P.S.: Wie sieht es denn bei den anderen aus?
Bei mir geht auch seit einigen Stunden nichts mehr....
Gruß Rolf
Wäre ja halb so wild, wenn es irgendwo eine Info dazu geben würde. Also fummelt man erst mal rum, startet das Internet neu, schaltet die Anlage aus und wieder ein. Naja, Viessmann halt 😒.
Danke für deine schnelle Antwort, das es wohl öfters nicht funktioniert ist natürlich nicht so toll.
Ich denke aber das mein Problem noch woanders liegt weil ich hatte zuvor noch nie eine Verbindung.