in meinem Vermietungsobjekt fand ein Mieterwechsel statt. Bisher war die Heizungsanlage über den Mieter in der Vi-Care-App registriert. Zum bisherigen Mieter besteht kein Kontakt mehr. Zukünftig möchte ich die Verwaltung und Steuerung der Anlage selbständig durchführen. Auf meine Mail vom 10.11.2025 an customer-care@viessmann.com , in der ich die Serien-Nr. / Herstell-Daten mitgeteilt und Fotos der Anlage / Komponenten übersandt habe, wurde ich - zur Lösung meines Problems - vom Viessmann Customer-Care Team auf dieses Portal verwiesen.
Ich bitte nochmals um De-Registrierung meiner Komponenten. Vielen Dank.
Hallo BLONORD,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ich möchte die Daten und Fotos hier nicht öffentlich posten! Bitte teilen Sie mir eine E-Mail-Adresse zur Übersendung der Daten und Fotos mit. Danke!
Hallo BLONORD,
das Foto der Herstellnummer kannst du bedenkenlos hier posten, außer dir und dem Viessmann Support kann damit niemand etwas anfangen.
Besten Gruß
Vitotronic 200 KW6B – Serien-Nr. 7452520713065106
Vitoconnect 100 OPT01 – Herstell-Daten: 7571381719419102
Hallo BLONORD,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Dankeschön
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |