Am Mo., 27. März 2023 um 13:33 Uhr schrieb M. C.
Mahlzeit Herr S,hätten Sie mir einen Ansprechpartner/Email in der Abteilung oder könnten Sie meine Anfrage bitte dorthin weiterleiten?Besten Dank und mit freundlichen Grüssen
Hallo MatthiasC,
es war eine Entscheidung der Fachabteilung die Datenpunktlisten nur über den Fachbetrieb herauszugeben, welcher sich dazu an unsere zuständige Verkaufsniederlassung wenden muss.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Alles gut - jeder darf das machen, wie man will.
Mal als Idee für die Kollegen: Von ABB über Hager oder Gira und Siemens bis Zennino kann man von ALLEN Anbietern von KNX-Systemtechnik die Datenpunktlisten im Internet herunterladen. Das gehört zur Produktdokumentation und für einige auch eine Entscheidungshilfe das richtige Produkt auszuwählen.
Die Kollegen mögen einfach mal schauen und ein wenig im Internet surfen (ist ja dienstlich).
Und dann Ihre Entscheidung nochmal überdenken, warum Viessmann die Datenpunktlisten eines Drittanbieters nur an Fachbetriebe herausgibt.
Gebe ich gerne weiter.
Früher war es bei uns identisch und der Grund weshalb es geändert wurde erschließt sich mir auch nicht ganz.
Danke!
Gerne.
Siehe hier: https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-250-A-Regelung/td-p/280228/...