Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Viessmann Team,
leider werden die Verbrauchsdaten in der ViCare App seit 17.10.2023 nicht mehr aktualisiert.
Das Lommunikationsmodul habe ich in der App neu gestartet.
Typ: 250-A AWO-E-AC 251.A16
Die App ist auf dem neuesten Stand. Ein ViCare+ Abo ist abgeschlossen.
Daten aus den Vormonaten sind auch nicht mehr verfügbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Cube1,
die Inbetriebnahme der Anlage und die WLAN Registrierung sind zwei unterschiedliche Dinge.
Laut unserem System wurde die WLAN Inbetriebnahme zuletzt am 17.10. dieses Jahres ausgeführt.
Die Daten werden zwar nicht in er App angezeigt, sollte aber im EnergieCockpit der Anlage weiterhin sichtbar sein.
Besten Gruß
Hallo Cube1,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
wie gewünscht:
773 617 203 652 622 3
Gruß
Hallo Cube1,
danke für die Herstellnummer.
Mir werden Stromverbrauch und Thermische Leistung vollständig im System angezeigt, könntest du bitte einen Screenshot aus der App mit den fehlenden Daten posten?
Besten Gruß
Hallo Cube1,
danke für die Screenshots.
Laut deinem ersten Beitrag werden die Daten nicht mehr seit dem 17.10. synchronisiert, auf den Screenshots sind doch aber alle Daten seit dem 17.10. zu sehen.
Oder meinst du, dass die Daten im Zeitraum vor dem 17.10. fehlen?
Besten Gruß
Hallo Chris,
als ich den ersten Beitrag gepostet habe, waren nur Daten bis einschließlich 17.10. zu sehen - allerdings auch keine Vormonate.
Jetzt sind nur noch Daten für den Zeitraum danach zu sehen.
Hallo Cube1,
das liegt daran, dass die Anlage erst am 17.10. für die WLAN Nutzung registriert wurde.
Erst ab diesem Zeitpunkt werden Daten übertragen.
Besten Gruß
Hallo Chris,
die Anlage wurde 10.2022 in Betrieb genommen - inkl. WLAN-Verbindung. Bis vor ca. 2 Wochen und einigen Serverupdates der Viessmann-Server (laut Mitteilung in der App) waren alle Daten verfügbar.
Wurden die Daten gelöscht?
Hallo Cube1,
die Inbetriebnahme der Anlage und die WLAN Registrierung sind zwei unterschiedliche Dinge.
Laut unserem System wurde die WLAN Inbetriebnahme zuletzt am 17.10. dieses Jahres ausgeführt.
Die Daten werden zwar nicht in er App angezeigt, sollte aber im EnergieCockpit der Anlage weiterhin sichtbar sein.
Besten Gruß