Daten in der viCare-App werden nicht aktualisiert
Hallo liebe Community,
seit gestern ist irgendwie der Wurm drin. Gemerkt habe ich es, als ich eine Warmwasserperiode über die App abändern wollte. Dies wurde vom System nicht angenommen. Später merkte ich, dass die Daten in der App veraltet waren. So lief zum Bsp. die Wärmepumpe. Dies wurde in der App aber nicht angezeigt.
Das Gleiche ist auch bei meiner Frau auf Ihrem Handy der Fall.
Die Heizung ist über WLAN mit guter Signalstärke verbunden, in meiner FritzBox wird diese angezeigt.
Darüber hinaus war komisch, dass in der Heizung selbst alle Warmwasserphasen verschwunden waren. Die Neueingabe funktionierte und ist auch seit ca 1 Tag „drin geblieben“.
Was kann ich machen, dass die Daten in der App wieder aktuell sind?
Vielen Dank.
Der Aulfinger
Hallo,
habe das gleiche Problem. Scheint seit gestern so 13 Uhr der Fall zu sein.
Alle Werte eingefroren.
Auch über Home Assistant sind die Werte eingefroren.
Bitte an Viessmann das zu prüfen.
Mfg
klaus
Update
geht wieder.
Musste Geräte Aus/Ein schalten und den WLAN Zugang neu anmelden.
Nach dem Einschalten hatten sich die Geräte nicht mit dem WLAN verbunden. Musste den Zugang neu machen.
Hallo, ja, das deckt sich mit meiner Beobachtung, dass es so ab 13 Uhr wohl nicht mehr gegangen ist. Bei mir funktioniert zumindest die App wieder, ohne etwas zu machen. HomeAssistant scheint noch nicht ganz zu funktionieren. Aber ich bin dann mal froh, dass die App funktioniert.
Die App zeigt bei mir ab Mitternacht keine Werte in der Analyse an, erst gegen mittag sind die Werte wieder aktualisiert, bis Mitternacht des selben Tages tut die App dann, was sie soll.
Am nächsten Tag dann das selbe Spielchen...
Bisher keine Mitteilung von VM über das Fehlverhalten und auch hier in der Comm. noch keinerlei Reaktion!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |