abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Component has already been registered

Hi there, I recently moved into a home and this home has a Viessmann heating system.

However, when I tried to register this boiler via ViCare application but failed with an error message says

'Component has already been registered.'

I assume that the family who lived in this home registered already.

Could you help me how to reset and connect from my side?

The Module was Registered in Germany

 

Gerätedaten:

  • Modell: TCU 100

  • S/N: 7633107037501232

  • ID: B89F1FFFC8570DBB

  • MAC: B8-74-24-35-EC-91

  • EUI-64: BC-02-6E-FF-FE-CE-92-6D

  • SSID: Viessmann-1232

  • WPA2: YTWH8K28CGHY

photo_2025-11-26_11-48-48.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo, kann ich dabei Unterstützung bekommen?

 

 

Ich bin kürzlich in ein Haus gezogen, das mit einer Viessmann-Heizungsanlage ausgestattet ist.

 

Als ich jedoch versucht habe, diesen Heizkessel über die ViCare-App zu registrieren, wurde die Registrierung mit der Fehlermeldung

 

'Component has already been registered.'

 

Ich nehme an, dass die Familie, die zuvor in diesem Haus gewohnt hat, die Registrierung bereits vorgenommen hat.

 

Könnten Sie mir bitte helfen, wie ich die Registrierung zurücksetzen und von meiner Seite aus eine Verbindung herstellen kann?

 

Das Modul wurde in Deutschland registriert.

 

 

 

Gerätedaten:

 

Modell: TCU 100

 

S/N: 7633107037501232

 

ID: B89F1FFFC8570DBB

 

MAC: B8-74-24-35-EC-91

 

EUI-64: BC-02-6E-FF-FE-CE-92-6D

 

SSID: Viessmann-1232

 

WPA2: YTWH8K28CGHY

 

 

Top-Lösungsautoren