Besten dank für die Kommentare. Was soll denn ein Switch für ein Problem bereiten? Ein Switch arbeitet auf Schicht 2 und ist damit quasi direkt mit dem Teilnehmer (Router) verbunden dessen IP-Adresse er kennt, da er diese (wie man in den Informationen sehen kann) richtig eingetragen ist ... ein Powerline-Adapter stellt dagegen eine weit größere Fehlerquelle da.
Die Server scheinen seit Samstag wieder erreichbar zu sein und alle Abfragen mit der App scheinen erst mal wieder zu gehen.
Ich kann den Brokerfehler von der letzten Woche jedoch nicht quittieren - weder am Gerät noch in der App... es wurde hier im Forum schon einmal die Frage gestellt warum so ein Fehler denn quittiert oder bestätigt werden muss - solche Fehler sollten selbsquittierend sein, da sie mit der Funktionalität der Gastherme als Heizung nichts zu tun haben
Könnt Ihr bitte mal irgendwann ein Anzeigefeld hier einrichten, wo man mit einem Blick erkennt
ob Euer Server ordentlich läuft oder nicht?
Ständig muss man erst alles penibel zu Hause über Fernzugriff und App kontrollieren, bevor man Euch anzählen kann? :-))
Das schließt genau so alle Fragen aus, wenn es diese Anzeige in Echtzeit gäbe! Und dann würde diese zeitraubenden Rückfragen fast alle entfallen!!
--> z.Zt. ist dieses Ding ja wieder mal vom Netz.., oder? An meinem Netz liegts nicht...