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Bitte um Statusüberprüfung meiner Vitoconnect. Fordert immer wieder zu neuer Eingabe auf und gibt an

bei Kommunikation mit Vitoconnect ist ein Problem aufgetreten.

Herstellerdaten: 7571381746962107. Alle Anweisungen befolgt, LED blitzt auch gelb.

Hintergrund: neuer Router

 

MfG

2 ANTWORTEN 2

Moin,

hat die Vitoconnect eine IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommen. Das sollte eigentlich auf dem Router zu sehen sein. Wenn nur die gelbe LED flasht kann Viessman auch nichts machen das die Vitoconnect augenscheinlich keine IP erhalten hat.

Bitte nochmal die App verwenden um das WLan auszuwählen und auch das korrekte Passwort hinterlegen. Anschliessend sollten nach spätestes die beiden grünen LEDs, also die mittlere und die obere leuchten. Damit signalisiert die VC dass sie sich mit dem WLan ihres Routers verbunden hat. Bitte auch prüfen das der Router DHCP macht und auch noch Adressen für DHCP Lease zur Verfügung stehen.

 

VG,

Ingo

Hallo Mattheo17,

deine Vitoconnect 100 ist aktuell nicht mit dem Server verbunden, daher ist der Zugriff via App nicht möglich.

Zunächst solltest du eine Verbindung zwischen der Vitoconnect 100 und deinem Netzwerk herstellen. Informationen dazu findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be
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