abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte die Registrierung aufheben

Hallo,

wir haben ein Haus gekauft. Inklusive einer Heizungsanlage von Viessmann. Diese ist auf den Vorbesitzer registriert. Beim Scannen des QR Codes in der App ViCare kommt die Fehlermeldung "Component has been already registered, please contact Viessmann service”.
An wen muss ich mich wenden? Wo versteckt sich denn der "Viessmann service" 🙂 Eine Mail an die Wegwerfadresse info@ wurde nicht beantwortet.

Herstellnummer des Kommunikationsmoduls: 7724827019209222


/Zweikeks

5 ANTWORTEN 5

Stelle idealerweise ein Foto der Rückseite der Vitoconnect hier rein. Dann kümmert sich einer der ,,Viessmänner,, drum.

Hallo Franky,

 

danke für den Hinweis. Das ist eine Vitodens 200-W (Kommunikationsmodul mit drin). Foto von dem entsprechenden Aufkleber habe ich. Allerdings scheue ich mich sämtliche Gerätedaten inkl. Spaßwort hier zu veröffentlichen (ja, ich weiß, Spaßwort nützt nix ohne physischen Zugang aber muss ja nicht sein.)

Oder ist das Foto quasi so eine Mini-Authentifizierung? Wer ein Foto des Klebis hat darf aufheben lassen 😉

 

Viele Grüße

Zweikeks

Bei einem intergrierten Kom.Modul reicht ein Foto des Displays mit aktiviertem WLAN. Da müsste unter anderem auch eine Seriennummer zu sehen sein.

Und keine Bange, mit den Daten kann keiner was anfangen.

Thema ist (wahrscheinlich) gelöst - muss ich heute Abend noch ausprobieren, ob's jetzt funktioniert.
ViCare Hotline: +49 6452 70806699

Formal muss der Vorbesitzer der Deregistrierung zustimmen.

Danke Dir!

Formal hast du recht. Aber wenn du ein Foto vorweisen kannst, kann man davon ausgehen, dass du der rechtmässige Besitzer bist. Die Nummer alleine kann ich ja irgendwo aufgeschnappt haben. Für das Foto aber muss ich vor dem Gerät stehen.

Top-Lösungsautoren