abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besteht die Möglichkeit die Garantie an eine andere Heizungsfirma zu übertragen?

Garantie übertragen
5 ANTWORTEN 5

Hallo Adam_pi,

welche Garantie meinst du? Die Gerätegarantie bezieht sich immer auf das Gerät selbst.

Wenn es um das Gewerke geht, kann die Garantie nicht übertragen werden, weil immer der Fachbetrieb haftet, der es installiert und zuletzt daran gearbeitet hat.

Beste Grüße °be

Ja genau die Garantie auf das Gerät. Wenn die Heizung ein Problem hat kann ich als Privatperson keinen Auftrag auslösen sondern das muss eine Firma machen. Ich bekomme ja nicht mal eine richtige Auskunft als Endkunde wenn ich bei euch anrufe.

Unser telefonischer Support ist auch vorwiegend für unsere Marktpartner gedacht. Du als Endkunde kannst dich gerne via Community oder via E-Mail an Social-Media@Viessmann.com an uns wenden.

Wie bereits geschrieben, bezieht sich die Gerätegarantie auf das Gerät und nicht auf den Heizungsfachbetrieb. Aber auch im Garantiezeitraum muss zunächst der Heizungsfachbetrieb informiert werden, damit dieser vor Ort die Ursache ermitteln und abstellen kann. Sollte es sich um einen Garantiefall handeln, kann er die entstandenen Kosten Viessmann in Rechnung stellen.

Sollte dein Fachbetrieb die Fehlerursache nicht ermitteln können, kann er sich Unterstützung aus unserem Technischen Dienst holen.

Beste Grüße °be

Ok danke für die Infos.
Besteht eigentlich die Möglichkeit eine Ferndiagnose mittels der Vitoconnect zu machen? Also von Viessmann direkt?

In einem gewissen Rahmen ist via Vitoconnect 100 eine Ferndiagnose möglich. Aber auch dafür ist zunächst der jeweilige Heizungsfachbetrieb zuständig. Für solche Fälle gibt es in der App extra die Möglichkeit, eine Servicefreigabe an seinen Heizungsfachbetrieb zu senden, damit dieser via Fernzugriff die Anlage prüfen kann.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren