Du müsstest eigentlich die gleichen Zugangsdaten wie der Vormieter zugreifen. Hat dieser aber die Vitoconnect mit seiner eigenen Mail-Adresse registriert, muss die Registrierung bei Viessmann geändert /gelöscht werden. Am Besten mal Viessmann mit Angabe deiner Daten und dem Anliegen anschreiben.
Wenn die Registrierung gelöscht werden muss, brauchst noch die Einverständniserklärung des Vormieters.
Hallo MatthiasF,
dazu gibt es bereits einige Beiträge hier in der Community. 😉
Sende uns dazu bitte eine E-Mail mit der Herstellnummer des Gateways, an customer-care@viessmann.com.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem und eine Mail an die von euch genannte Adresse gesendet und wurde an das Community Forum verwiesen. Wie komme ich jetzt weiter? Anders als in der Frage bin ich neuer Besitzer des Hauses inkl. Kessel.
Poste mal die Herstellnummer der Vitoconnect, dann kann Viessmann die Registrierung aufheben.
Anbei die SN
Hallo GreenBeltBln,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, können sie mir auch helfen ? Bei mir müsste die alte Regestrierung auch gelöscht werden. Liebe Grüße Ben
Hallo Benceb,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827086256211) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
meinen sie das? Liebe Grüße Ben
Hallo Benceb,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo ich hätte das gleiche Problem könntest du meine auch evtl aufheben.
Danke