abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Benutzername vergessen

Hallo, ich habe meinen Benutzernamen vergessen und kam nicht mehr in meine Viessmann App

Dann habe ich versucht mich neu  registrieren zu lassen. Nachdem ich den Barcode von der Anlage gescannt habe, wurde mir mitgeteilt, dass diese bereits registriert ist.

Ich soll mich an den Service wenden.

Wie komme ich jetzt wieder in meinen Account?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo wk6,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse s.*******er@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Wenn du das Passwort vergessen hast, gebe erst die E-Mail-Adresse ein und wähle dann "Passwort vergessen".

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo wk6,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

das Problem war, dass ich meinen Benutzernamen und mein Passwort vergessen habe.

Dann habe ich den QR Code von der Anlage nochmal gescannt und wollte mich mit neuem Benutzernamen und Code anmelden.

Die Herstellnummer ist auf dem Foto:

Liebe Grüße

20250602_203513.jpg

Hallo wk6,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse s.*******er@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Wenn du das Passwort vergessen hast, gebe erst die E-Mail-Adresse ein und wähle dann "Passwort vergessen".

 

Besten Gruß

Es hat geklappt.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße

 

Top-Lösungsautoren