abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedienung Vicare Thermostate

Liebe Community!

 

Wir haben den Brenner in unserem Ferienhaus kürzlich mit Vicare verbunden.

Da wir das Haus auch vermieten,

befürchte ich nun jedoch, dass Mieter die Thermostate in den Räumen verstellen und ich diese dann aus der Ferne nicht zurück in Position bringen kann und beim nächsten „Aufheizen“ des Hauses evtl. Räume nicht beheizt werden, weil das entsprechende  Heizungsthermostat herunter gedreht ist.

Daher überlege ich, die Heizkörper im Haus mit den Vicare Thermostaten auszustatten. 

 

Dazu folgende Fragen:

1. Können meine Mieter die Thermostate dann auch manuell bedienen um ihre persönliche Wohlfühltemperatur einzustellen?

Jemand der ein Haus für 1 Woche mietet möchte nicht unbedingt eine App herunterladen und sich mit Technikkram beschäftigen.

2. Gibt es für die Raumthermostate der Fußbodenheizung eine ähnliche Thermostat-Lösung wie für Heizkörper?

(Einige Räume des Hauses haben Fußbodenheizung andere Heizkörper).

 

Ich freue mich über Eure Ratschläge. Vielen Dank!  

1 ANTWORT 1

Hallo Tnese,

 

1. Können meine Mieter die Thermostate dann auch manuell bedienen um ihre persönliche Wohlfühltemperatur einzustellen?

Jemand der ein Haus für 1 Woche mietet möchte nicht unbedingt eine App herunterladen und sich mit Technikkram beschäftigen.

 

Ja, das ist möglich, die getätigte Einstellung setzt sich aber spätestens nach 6h eigenständig wieder zurück.

2. Gibt es für die Raumthermostate der Fußbodenheizung eine ähnliche Thermostat-Lösung wie für Heizkörper?

(Einige Räume des Hauses haben Fußbodenheizung andere Heizkörper).

Ja, dafür gibt es das ViCare-Fußbodenthermostat.

 

Informationen zu den ViCare Produkten findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vicare-app/komponenten.html#App

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren