wo hast du die angehangenen Werte genau ausgelesen? An einem Wärmemengenzähler?
Welcher Wärmeerzeuger ist denn genau bei dir installiert (Herstellnummer beginnend mit 7.. auf einem Typenschildaufkleber)?
Hallo Die Werte werden von Viessmann online zur Verfügung gestellt. https://vitodata300.viessmann.com/vd300/VD300/DueDate/DueDateViewer.aspx Es sind verschieden Wärmeerzeuger installiert. 2 Heizkessel und 1 Solaranlage Die erzeugte Wärme wird in zwei verschieden Gebäude verteilt. Die beiden Heizkreisläufe haben auch jeweils einen Wärmemengenzähler.
ohne eine konkrete Zuordnung, woher die genannten Werte kommen, kann ich keine Aussage dazu treffen. Es handelt sich auf jeden Fall um Wärmemengenzählungen.
Hallo Welche Zuordnung wird denn benötigt? Kann ich die Daten online unter www.vitodata300... ermitteln oder muss ich das vor Ort an der Anlage machen. Gruß Arndt
Wahrscheinlich sind an der Vitocom Wärmemengenzähler u.ä. angeschlossen und diese wurden der Stichtagauslesung eingefügt. Ob diese Werte korrekt konfiguriert sind und ob die Zähler realistische Werte liefern, kann ich nicht beurteilen. Ich würde dir deshalb empfehlen, dich an den Admin/Ersteller der Anlage zu wenden.