abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Auf dem Web-Interface viguide.viessmann.com keine Daten mehr?

Hallo Community und Viessmann Team,

 

seit mehren Tagen werden im Web-Interface viguide.viessmann.com für meine Anlage keine Werte mehr angezeigt und es existieren auch nur noch die beiden Kacheln "System" und "Kommunikationsmodul". Auf der Kachel "Kommunikationsmodul" wird die WLAN-Signalstärke auch nur mit "-" angegeben.

 

Die App ViCare auf meinen Smartphones (Apple und Android) funktioniert aber, die WLAN-Signalstärke ist dort mit "Ausreichend -66 dBm" angegeben und alle Werte sind wie gewohnt vorhanden.

 

Ich habe auch mal verschiedene Web Browser probiert, daran liegt es nicht.

 

Ist das aktuell ein Serverproblem bei Viessmann oder wird die Web-Interface nicht mehr supported?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo TKC,

 

das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo TKC,

 

das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo an die Gemeinde,

bei mir ist dieses Problem auch wieder einmal da dass in der ViGuide nur die beiden Kacheln, wie oben beschrieben, angezeigt werden. Soweit ich mich entsinne hatte ich dieses Problem schon einmal vor einiger Zeit welches sich dann aber von selbst gegeben hatte. Hoffentlich wird der Fehler bald gefunden und behoben. Schönen 4. Advent

 

Na super,
da schlage ich mir zwei Tage mit der Fehlersuche um die Ohren, um dann zufällig im Forum diesen Eintrag zu finden. Wenn das ein bekannter Fehler ist, warum wird das dann von Viessmann nicht aktiv kommuniziert?

Die App zeigt zwar die Daten an, aber das Ändern der Einstellungen endet bei mir immer(!) mit einer Fehlermeldung. Das heißt aber nicht, das die Änderung nicht durchgeführt wurde!

Beispiel:
Ich wollte mit der App die Heizzeiten für Normal und Komfortbetrieb ändern und dann von Montag die Daten auf Dienstag bis Freitag duplizieren. Das führte zu einer Fehlermeldung. Allerdings wurden Dienstag und Mittwoch geändert! Nur Donnerstag und Freitag schlugen fehl.

 

Den Donnerstag konnte ich dann noch einzeln ändern. Wieder wurde eine Fehlermeldung angezeigt, aber die Änderung hat geklappt und wird auch an der Anlage angezeigt!

 

Den Freitag bekomme ich aber über die App nicht geändert. 😞

 

Kann es sein, dass der Datensatz, der zur Anlage geschickt wird zu lang ist und nur der erste Teil ausgewertet wird? Das würde erklären, warum immer eine Fehlermeldung kommt und warum die Änderungen für Dienstag und Mittwoch übernommen wurden.

 

Eventuell hillft diese Info ja bei der Fehlersuche.


Viele Grüße,
Christof

Vitocal 250-A13, REH 2002, 120m², nur Radiatoren, PV Ost-West 11kWp.

Hallo zusammen!

 

DIese Anwendungen unterliegt wohl eher den Gesetzten des Zufalls. Nach jedem "sogenannten Update" funktioniert das System anders oder auch nicht mehr.

 

Zum Glück funktionieren die Heizungen von Viessmann besser und stabiler als die Software. 

 

Ich möchte nur noch Wissen, für was ich bei dem Service überhaupt zahle.

 

Habe noch eine Heizungsanlage von Solvis. Da habe ich solche Ausfälle nicht!

 

Schade, war bisher eigentlich immer treuer Viessmann Kunde seit über 40 Jahren.

ViGuide Portal funktioniert seit heute nachmittag wieder.

-Reinhard

Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder😉

Mal sehen wie lange. Bis zum nächsten Update??

 

Top-Lösungsautoren