abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App verbindet sich nicht mehr

Hallo , ich habe alle ihre Tipps im Internet abgearbeitet . Trotzdem verbindet sie sich seit gestern  nicht. Produktname Vitoconnect OPTO2, Seriennummer 76374150000580211. Bei Einstellungen ist der Button " Kommunikationsmodul neu starten" nur grau hinterlegt. Wlan funktioniert im ganzen Haus und das Signal ist gut. Heizung S/N 7637415000580211

Was ist zu tun?

HM2

6 ANTWORTEN 6

Hallo HM2,

 

laut unserem System ist der Vitoconnect aktuell nicht mit dem WLAN verbunden.

Trenne das Gerät bitte für 10 Minuten von Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, habe alles genauso gemacht. Leider besteht der Fehler nach wie vor, wie gehabt??

Hallo HM2,

 

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.

Wähle dazu in der ViCare App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren" und folge den Anweisungen in der App..

 

Wenn die Verbindung über das normale Haus WLAN nicht klappt, versuche den Vitoconnect bitte testweise auch über ein anderes WLAN zu verbinden, am besten über den Hotspot eines anderen Handys.

 

Besten Gruß

Hallo, die Konfiguration hat nicht geklappt ( hatte ich schon gestern ebenso probiert). Er meldet : "Fehler aufgetreten-Verbindung nicht möglich".

verstehe ich das richtig, dass ich über ein W-Lan Netzwerk in einem anderen Haus es versuchen sollte?

Gibt es eigentlich bei Viessmann die Möglichkeit telefonisch  den Support zu erreichen?

Hallo HM2,

 

theoretisch wäre das WLAN in einem anderen Haus möglich, da der Vitoconnect auch ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger in Betrieb genommen werden kann.

Einfach wäre es, wenn du es über den mobilen Hotspot eines anderen Handys testet, das kannst du nämlich an deiner Anlage direkt und inklusive Anschluss an die Heizung machen.

 

Besten Gruß

Hallo , vielen dank.  Was soll ich aber machen , wenn ich über keinen mobilen Hotspot verfüge? 

Nochmal meine Frage: Gibt es einen telefonischen support?