Servus,
vergangene Woche eine neue Viessmann Vitodens 300-W in Verbindung mit Vitocell 300-W installiert bekommen.
Anlagennummer: 7472260002247250
Die Verbindung mit der App "ViCare" hat bis gestern funktioniert....ganze 6 Tage!
Meldung auf dem "Home-Screen": Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"
Als IT-Administrator habe ich die WLAN- und WAN-Konnektivität geprüft. Status: OK
Firewall-Ports WLAN => WAN sind wie folgt offen:
Port 80 (TCP)
Port 123 (UDP)
Port 443 (TCP)
Port 8883 (TCP/UDP)
App "ViCare" mehrfach neu installiert.
Kommunikationsmodul mehrfach neu gestartet und per QR-Code neu verbunden.
Heizung über Netzschalter ausgeschaltet und nach 10 Minuten Wartezeit gestartet.
Nach dem Neustart verbindet sich die Heizung mit dem WLAN und zeigt auch eine Verbindung mit dem Internet an.
Die App "ViCare" hat weiterhin das gleiche Problem!
Über einen funktionierenden Lösungsvorschlag wäre ich dankbar.
Gruß
Biardimpfi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
aktuell scheint es einen Bug in unserem Backend zu geben, die Kollegen sind informiert und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
aktuell scheint es einen Bug in unserem Backend zu geben, die Kollegen sind informiert und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team