abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App ( Vitorol plus) bekommt keinen Kontakt zum Server

App hat anfänglich funktioniert, jetzt seit Wochen die gleiche Fehlermeldung ( Server kann Anforderungen nicht bearbeiten, ; Änderungen werden übernommen, wenn Verbindung zum Server hergestellt, App muß aktiv sein)

Alles probiert ( Handy iphone 5  an/aus) App gelöscht und neu geladen, Heizungsanlage an/aus

Wo liegt der Fehler ?

10 ANTWORTEN 10

Hallo Schwarzstorch,

verwendest du die Vitoconnect 100 oder das LAN-Modul?

Poste bitte mal die Herstellnummer des zutreffenden Gerätes.

Beste Grüße °be

Hallo °be,
ich verwende das Lan- Modul, Nummer des Gerätes kann ich erst am Wochenende schicken, da die Anlage im Wochenendhaus ist und ich die Gerätedaten nicht hier habe.
Gruß
Schwarzstorch

Hallo °be,
die Herstellernr. 7555113510062100, das ursprünglich geschilderte Problem bestand am Wochenende weiterhin.

Gruß
Schwarzstorch

Die Nummer des LAN-Moduls ist leider nicht korrekt. Bitte gleiche diese nochmal ab.

Beste Grüße °be

Die Nummer des Lan Moduls lautet 7555115513959104
ID : 587876A9A732C2D2

Gruß
Schwarzstorch

Vielen Dank für die Herstellnummer. Über unseren Server kann ich sehen, dass der Status aktuell in Ordnung ist. Ggf. solltest du dich mal von der App abmelden, diese vollständig schließen und dich dann wieder anmelden.

Ebenfalls kann ich sehen, dass die Verbindung teilweise unterbrochen wird. Ist dein LAN-Modul ggf. über einen Powerline-Adapter mit dem Router verbunden?

Beste Grüße °be

Ein Problem ist ja, dass ich mich mit meinem Passwort nicht mehr anmelden kann.
Was ist ein Powerlineadapter ? Die Anlage ist über ein 15 m langes lan-Kabel mit einem LTE-Router verbunden ( Ausschlag alle Balken)

Gruß
Schwarzstorch

Du meldest dich aber reichlich spät zurück. 😉

Ein Powerline-Adapter ist eine Art Repeater, welcher grob gesagt ein LAN-Signal über das Stromnetz im Haus überträgt. Laut deiner Beschreibung hast du einen solchen Adapter aber nicht.

Hast du denn mal die Funktion "Passwort vergessen" der App ausgeführt? Welche App verwendest du denn aktuell? Bitte verwende die aktuellste Version der ViCare.

Beste Grüße °be

Habe die aktuelle Version der Vicare heute runtergeladen. Beim Versuch der Passwortkorrektur kommt die Meldung " Ticket ungültig" und dann geht es nicht mehr weiter.

Gruß
Schwarzstorch

Sende mir bitte mal eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com, mit folgenden Informationen:

E-Mailadresse zum Anmelden an der App
Herstellnummer der Vitoconnect 100
Screenshot der angezeigten Meldung
Version der App
Version des Betriebssystems des verwendeten Endgerätes

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren