Hallo,
seit 2 Tagen meldet meine App dass keine Verbindung zur Heizungsanlage besteht. Die Heizungsanlage ist aber mit dem WLAN verbunden.
In der App lässt sich das Kommunikationsmodul auch nicht neu starten, das Feld ist nicht freigeschaltet.
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
es ist mein Router angezeigt, er sagt verbunden und wenn ich auch nochmal das Passwort eingebe ist er auch erfolgreich verbunden und auf dem Bildschirm wird oben rechts der Schirm angezeigt.
Ja, richtig, darüber wird die Verbindung zum Netzwerk angezeigt.
Das sagt aber erstmal wenig über die Verbindung zum Internet/ Backend aus.
Hallo SimoneK,
bei einem Vitovalor sollte erst die Brennstoffzelle runtergefahren werden, bevor das Gerät stromlos geschaltet wird.
Das ist zeitaufwendig, deswegen würde ich dich im ersten Schritt bitten das WLAN an der Anlage für 10 Minuten zu deaktivieren.
Bitte starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo SimoneK,
deine Anlage ist offline und daher via App nicht zu erreichen.
Ggf. solltest du deinen Router mal neustarten und auch das Brennwertgeröt mal am Netzschalter aus und nach 1-2 Minuten wieder einschalten.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
wenn ich an der Anlage die Verbindung prüfe ist sie tadellos online, im WLAN und mit dem Router verbunden. Wie kann das sein?
An der Anlage bekommst du im Hauptmenü nur angezeigt ob eine Verbindung zum Netzwerk besteht.
Was wird denn unter den Informationen zum WLAN/ Internet konkret angezeigt, in Bezug auf die Verbindung zum Backend?
Hallo Benjamin,
es ist mein Router angezeigt, er sagt verbunden und wenn ich auch nochmal das Passwort eingebe ist er auch erfolgreich verbunden und auf dem Bildschirm wird oben rechts der Schirm angezeigt.
Aber egal, heute funktioniert die App wieder wie aus Geisterhand, ich habe nichts gemacht.
Danke! Grüße Simone
Ja, richtig, darüber wird die Verbindung zum Netzwerk angezeigt.
Das sagt aber erstmal wenig über die Verbindung zum Internet/ Backend aus.
Hallo,
habe wieder das selbe Problem. Router wurde neu gestartet. Und wie/wo schalte ich den Netzschalter des Brennwertgeräts aus? Das wurde mir empfohlen.
Danke!
Hallo SimoneK,
bei einem Vitovalor sollte erst die Brennstoffzelle runtergefahren werden, bevor das Gerät stromlos geschaltet wird.
Das ist zeitaufwendig, deswegen würde ich dich im ersten Schritt bitten das WLAN an der Anlage für 10 Minuten zu deaktivieren.
Bitte starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hat funktioniert! Vielen Dank!