abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Einloggen nicht möglich

Hallo, gestern Nacht funktionierte ja die Viessmann App nicht richtig, heute morgen wollte ich mich einloggen und wegen der 09°C Außentemperatur die Heizperioden anpassen, leider lässt mich die APP nicht einloggen sondern behandelt den Loginversuch, als würde ich mich neu registrieren wollen und sagt mir dann, mein Kommunikationsmodul sei bereits verbunden.

5 ANTWORTEN 5

Hallo RaBiRi,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, habe heute morgen dann auch gemerkt, dass es mit dem account meiner Frau nach einigem hin und her doch wieder ging, doch das Modul verbindet sich nicht mehr. Gab es heute einen ähnlichen Serverausfall wie vor einigen Wochen schon Mal oder muss ich unser Komm.Modul mal überprüfen lassen?

 

lg

Hallo RaBiRi,

 

könntest du mir bitte noch die Herstellnummer des Moduls mitteilen, dann kann ich mir das genauer angucken.

 

Besten Gruß

7571381608362205

 

 

lg

Hallo RaBiRi,

 

danke für die Herstellnummer, kann es sein, dass die Anlage nicht in Deutschland steht?
Leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".


Besten Gruß

Top-Lösungsautoren