abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige der Hydraulischen Weiche fehlt in ViCare App

Hallo !

Nach der Inbetriebnahme (September2020) meiner Vitodens 200-W hatte ich mehrere Monate lang im Gerätestatus eine Hydraulische Weichen Anzeige. Dies fehlt nun schon lange. Ich habe die Vermutung, nach einen Update der ViCare App wurde dieser Parameter nicht richtig übernommen.

 

Muß ich die Weiche neu konfigurieren bzw. wird die Weiche in ViCare App generell nicht mehr angezeigt oder ist diese Komponente fehlerhaft.

Bitte um Hilfe !

Vitodens 200-W

Ser.Nr.7722310002671127

 

MfG

doetal

7 ANTWORTEN 7

Hallo doetal,

 

die hydraulische Weiche ist die gemeinsame Vorlauftemperatur.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Perfekte und schnelle Antwort !! 👍

War nur irritiert, dass die Weiche, auf einmal aus der Anzeige verschwunden war.

Danke und liebe Grüße aus Tirol!!

Gerne. 🙂 

Hallo Zusammen,

 

ich hatte mit qwert089 in

https://www.viessmann-community.com/t5/Solarthermie/Vitodens-200-W-schaltet-nicht-ab-obwohl-Solarang...

eine ähnliche Fragestellung. Die "Gemeinsame Vorlauftemperatur" müsste eine Temperatur in der Therme sein. Ich habe den Fühler ausgebaut und beobachtet wie die Anzeige an der Therme sinkt, die Gemeisame... aber nicht (siehe Foto). Die Temperatur der hydraulischen Weiche (Fühler H09) wird in der VCare App nicht angezeigt. Würde es auch sehr begrüßen, wenn diese Temperatur in der App angezeigt würde.

Seriennummer meiner Vitodens 200-W ist 7722305102590126 und der Mischererweiterung 7938791100099102 (siehe auch Foto)

Viele Grüße

Eckus

 

 

 

Barcode_Mischer.jpg
Temp_hydr_Weiche_u_Gemeinsame_VL_VCare.jpg

Dann sollte die Zuordnung der Sensoren mal geprüft werden, bzw. das eingestellte Anlagenschema. 

die Anlage wurde nach dem angehängten Schema installiert und angeschlossen. Der Fühler H09 hängt an Klemme TS3 am Mischermodul. Wenn die Therme aus ist, nimmt die gemeinsame Vorlauftemperatur immer Raumtemperatur an, siehe Screenshot. Der Wert ist unter "Wärmeerzeuger" gruppiert, vermute es ist ein Fühler in der Therme.

Danke und Grüße

Eckus

Was das angeht, solltest du deine Anfrage im Bereich "Gas" stellen.

Ich kann dir gerne Fragen zur Anzeige in der ViCare beantworten, aber was das angeht leider nicht. 

Top-Lösungsautoren