Hallo,
ich benötige für die Netzwerkkonfiguration meiner Gasbrennwerttherme Vitodens 200W die erforderlichen Zugangsdaten, ich kann keinen QR Code weder im noch am Gerät finden.Die Seriennummer lautet:
7570785001105123
Meine Emailadresse lautet:
Vielen Dank für die Unterstützung.
Hallo NobbiK
bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.
Deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich habe den Viticonnect OPTO 2 angeschlossen und mit unserem Wlan verbunden. Der hat die Nummer:
7637415027053248
Ich soll doch meine Heizung noch in de App anmelden, ich habe das wenigstens so verstanden?
Beste Grüße und ein gutes neues Jahr
Hallo NobiK,
der QR Code wird für die WLAN Konfiguration und die Inbetriebnahme des Vitoconnects benötigt.
Der angegebene Vitoconnect ist bereits auf deinen Account registriert und online.
Du müsstest dich also nur in der ViCare App einloggen.
Hast du den QR Code Sticker noch gefunden?
Was genau ist denn aktuell das Anliegen?
Besten Gruß