abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlagenregistrierung löschen

Wir haben eine neue Wärmepumpe Vitocal 250-A eingebaut.

Bei der Anlagenregistrierung für die Garantieverlängerung ist mir aufgefallen das noch Komponenten meiner alten ausgebauten Gasheizung regristriert sind. Kann man diese löschen ?

Weiterhin steht im heruntergeladenen Anlagenzertifikat bei der Wärmepumpe ein falscher Eigentümer. Weshalb der mir nicht bekannte falsche Eigentümer dort steht kann ich nicht sagen, die Komponenten für die Wärmepumpe wurden direkt von Viessmann angeliefert.

Diesen bitte löschen bzw. mich als Eigentümer eintragen.

Danke.

registrierte-Komponenten.jpg

certificate_8901571437-1.jpg

  

250A-08 Modular, Speicher 200l Heizpuffer, 200l WW-Speicher, Heizkörper
5 ANTWORTEN 5

Hallo,

ich möchte das Thema noch mal hochschieben da es mir wichtig ist das ich als Eigentümer (der ich ja auch bin) bei Viessmann hinterlegt bin.

Vielen Dank.

Nachdem ich auch den Viessmann Support angeschrieben habe und dieser mich in der Antwortmail auf dieses Forum verwiesen hat bitte ich die Zuständigen hier mir eine Antwort zu geben und mein Anliegen zu bearbeiten.

Es kann nicht sein das ich eine neue Wärmepumpe einbauen lasse (von einem Fachbetrieb) und diese nach der Registrierung in den Unterlagen nicht als mein Eigentum steht.

Viessmann möge mir bitte erklären wie das zu Stande kommt.

Scheinbar wurde mir von Viessmann eine bereits registrierte Wärmepumpe geliefert.

Danke.

Hallo,

vielen Dank für die nun zügig erfolgte Bearbeitung.

Hallo,

ich muss mich hier nochmals zu dem Anlagen Zertifikat melden.

Leider steht unter meiner Anlagennummer (8901571437) ein Inbetriebnahmedatum das dass der alten Heizung ist. Das Inbetriebnahmedatum der Wärmepumpe ist der 30.10.2025. Kann das bitte auch noch angepasst werden?

Weiterhin fehlt mir bei der neu installierten Anlage die Garantierweiterung für die 5 Jahre Konnektivitätsgarantie von Viessmann.

Die Anlage ist permanent per LAN mit dem Internet verbunden und dauerhaft aufgeschaltet.

Wäre schön wenn sich hier einer vom Supportteam dazu äußert.

Danke.

- doppel Post - Sorry