abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlage wurde abgemeldet

Hallöschen,

 

ich wollte gerade ViCare starten und bekomme Folgende Meldung: Anlage wurde abgemeldet

Was ist da passiert und wie komme ich wieder auf die Anlage?

 

 

LG

 

Lupus

 

Screenshot_20220307_131635_com.viessmann.vicare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lupusverlach,

 

könntest du bitte deinen Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom trennen und die Anzeige in der App nochmal prüfen, wenn das Modul wieder mit dem Internet verbunden ist?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Lupusverlach,

 

könntest du bitte deinen Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom trennen und die Anzeige in der App nochmal prüfen, wenn das Modul wieder mit dem Internet verbunden ist?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo,

habe seit ca. 1 Stunde das gleiche Problem. Neuanmelden der Anlage via QR-Code funktioniert nicht, es kommt die Fehlermeldung Anlage bereits registriert.

Bei mir geht es jetzt wieder. Anscheinend hatten die Server einen Schluckauf oder es gab eine DDOS-Attacke

Hallo leghorn1,

 

eine Attacke gab es nicht, ich vermute eher der Schluckauf.

 

Besten Gruß

Bei mir das Gleiche ... Geht jetzt auch wieder. Einfach bisschen warten.

Gruß

Parasurfer

wie schon einige bemerkten, war wohl ein Schluckauf.

Läuft wieder ....

Lösung ist: 1. App ganz ausmachen (auch im Hintergrund).

2. Vitoconnect für ein paar Min stromlos machen - und wieder einschalten.

3. App wieder aufrufen  

Das sollte (trotz offensichtlichem Programmierfehler beim App-Update) dann wieder funktionieren.