abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo,

Es konnte mal wieder keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden. Hat noch jemand dieses Problem?

Ist der Server mal wieder ausgefallen?

Andreas

6 ANTWORTEN 6

Ist bei mir auch der Fall, ist wahrscheinlich wieder mal eine der zahlreichen Störungen auf dem Viessmann Server. Habe ich mindestens dreimal im Monat. Anlage ist verbunden etc pp. aber trotzdem kein Zugriff. Ich muss mich da auch immer wieder wundern. Vicare ist bislang die mit Abstand instabilste App auf meinem Telefon.

Wenn das morgen immer noch nicht funktioniert, heisst das wieder mal alles deinstallieren und neu installieren. Besten Gruß!

Hallo,

erstmal danke, scheint aber ja keine generelle Störung zu sein. Meine Anlage hat Verbindung ins Internet, alles wie immer, trotzdem über die App kein Zugriff.

Ist bei mir das erste Mal, sonst hieß es immer das Handy hat keine Verbindung.

Trotzdem peinlich für Viessmann.

Wir haben aktuell Zugriff (NRW / OWL), sowohl über ViCare als über ViGuide auf unsere Anlage.

Die hier benannten regelmäßigen "Ausfälle"  beruhten übrigens auf vorher rechtzeitig von Viessmann angekündigten Wartungsarbeiten an den Servern und sind deshalb keine "zahlreichen Störungen".

Gruß 

Andreas

Viessmann Kunde

mit Bestand: 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Hallo,

ich hatte gerade mit einem fähigen, sehr netten Mitarbeiter von Viessmann telefonischen Kontakt.

Der konnte sich auf meine Anlage schalten, irgendetwas neu starten und nun funktioniert alles wieder.

Eigentlich auch beängstigend.

Vg

Andreas

Ich habe auf meiner Vitocal 250A eine feste IP-Adresse eingestellt. Die (Neu-)Zuweisung über DHCP hat bei mir nicht immer zuverlässig funktioniert.

LG, Sebastian

Hallo

Vermutlich hat er das Kommunikationsmodul neu gestartet.

Da das Gerät aber keine Internetverbindung hatte, muss er die Verbindung über die eSIM aufgebaut haben.

Eventuell beim nächster Mal nur die Inneneinheit über den Netzschalter neu starten.

Gruss

Ralf

Top-Lösungsautoren