ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine App mich zu einer neuen Anmeldung auffordert. Das war bisher nicht notwendig. Ich habe mich neu angemeldet! Nun ist die Anlage bereits registriert. Bitte zurücksetzen. Danke
Hallo SvenP1,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Sven, hatte ich auch. Vermutlich nutzt du auch verschiedene Logins für die Anlage und die Community. Durch das Zusammenlegen wurde der community-login vorbelegt. Aus meiner Entwicklersicht zwar nicht nutzerfreundlich aber naja ...
Siehe hier: https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vicare-App-Anlage-einfach-weg-und-Komponente-bereit...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |