abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage bereits registriert - Fehler in der App

Hallo,

 

neulich wurde die App auf meinem Handy aktualisiert und dabei kam ich nicht an dem Dialog zur Registrierung der Anlage vorbei, leider wurde die Anlage bereits auf der Vorgänger-Version der App registriert wodurch es nun zu der Fehlermeldung kommt:

Anlage bereits registriert

Wie gehe ich weiter vor, wer kann meine bisherige Registrierung aufheben ?

Vielen Dank!

6 ANTWORTEN 6

Hallo @NormanZ370,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
 

Falls es ein OneBase Gerät ist, könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
 

Diese findest du unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

20240802_142133.jpg

 reichen diese Infos?

MfG und vielen Dank.

Hallo @NormanZ370,

 

deine Anlage ist mit einer anderen E-Mail-Adresse und deinen Personendaten registriert. Bitte mit dieser Adresse in der App anmelden, dann wird die Steuerung wie gewohnt angezeigt.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team
 

Wenn ich die von Ihnen genannte e-mail nutze bekomme ich den Fehler, dass es bereits einen Account mit dem Namen gibt. Passwort zurücksetzen geht auch nicht, mir gehen langsam die e-Mail Adressen aus.

Nehme ich die e-Mail Adresse die Ich ursprünglich genutzt habe, bevor die App upgedated wurde, dann bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung, dass die Anlage bereits registriert ist.

Bitte entfernen Sie diese Anlage doch einfach aus allen Profilen und bitte informieren Sie den Programmierer der App. Es gibt kein Passwort zurücksetzen im Dialog wenn man die App neu installiert und eine bereits vorher genutze e-Mail Adresse wieder nutzen will ( was ja der Normalfall wäre ).

MfG

@CustomerCareOlivier Könnten Sie bitte die von Ihnen hier genannte e-Mail aus Ihrem Posting entfernen!

Hallo @NormanZ370,

 

Wenn ich die bestehende Registrierung aufhebe, gehen alle in diesem Konto hinterlegten Verbrauchsdaten etc. verloren, weswegen ich hiervon abrate. Die Meldung, dass bereits ein Account mit der E-Mail-Adresse besteht, erscheint, weil du die Option "Account erstellen" anstatt einloggen wählst.  Daher kann natürlich auch keine Passwortrücksetzung angeboten werden, weil dies die Seite für die Kontoerstellung ist. Hier eine schrittweise Anleitung um wieder auf die App zuzugreifen, bitte genau lesen und befolgen.

 

- App öffnen

- "Einloggen" wählen

- E-Mailadresse eingeben, die ich genannt hatte

- Wenn die eingegebenen Daten als falsch angezeigt werden, "Passwort vergessen" und die gleiche E-Mailadresse eingeben(E-Mail zur Passwortrücksetzung wird ans Postfach geschickt)

- Passwort, das du dir ausgesucht hattest

- "Anmelden"

 

Danach bist du wieder auf der gewohnten Steuerung deiner Anlage.

 

Bitte lese diese Schritte genau.

 

Grüße

 

Olivier

Top-Lösungsautoren