abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlage aus ViCare App verschwunden

Hallo

Ich habe seit März meine Heizung in der ViCare eingebunden gehabt.

Heute wollte ich was prüfen, aber die Anlage ist verschwunden und ich soll eine neue Anlage erfassen.

Wenn ich sie erfassen will, kommt der Fehler, das die Komponente bereits registriert wurde.

Was kann ich jetzt machen?

SN: 7724827179530211

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo KaJu74,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo KaJu74,

sofern die neue Adresse noch nicht als Viessmann Account angelegt wurde, kannst du in der App unter Einstellungen - Profil deine Mail Adresse bearbeiten.

Sollte für die neue Adresse bereits ein Account angelegt sein, musst du die Anlage vom aktuellen Account trennen (Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden) und kannst sie dann dem neuen Account hinzufügen.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo KaJu74,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

tatsächlich, da war/ist meine alte Mailadresse hinterlegt.

Danke für den Hinweis.

Kann ich die Anlage übertragen, auf einen anderen Account/Mailadresse?

MfG

Karsten

Hallo KaJu74,

sofern die neue Adresse noch nicht als Viessmann Account angelegt wurde, kannst du in der App unter Einstellungen - Profil deine Mail Adresse bearbeiten.

Sollte für die neue Adresse bereits ein Account angelegt sein, musst du die Anlage vom aktuellen Account trennen (Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden) und kannst sie dann dem neuen Account hinzufügen.

Besten Gruß

Hi

Ich habe jetzt den neuen Account gelöscht und dann in dem Profil mit der Anlage die Mailadresse geändert.

Hat auch super funktioniert.

Trotzdem DANKE.

MfG

Karsten

Top-Lösungsautoren