wie erhalte ich wieder Zugriff nach installation der neuen App ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo UR25,
auch wenn das Postfach der alten E-Mail-Adresse nicht mehr existiert, der Viessmann Account ist noch aktiv und kann genutzt werden.
Du kannst dich also weiterhin mit dem Account in der ViCare App anmelden.
Außer, du hast das Passwort vergessen und somit keine Möglichkeit mehr, es zurückzusetzen.
Wenn du noch Zugriff hast, kannst du die Anlage in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom alten Konto trennen und im Anschluss auf einen neuen Account anmelden.
Alternativ kann ich die Registrierung aufheben.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo UR25,
du musst dich lediglich mit der E-Mail Adresse in der App einloggen, auf die die Anlage registriert ist.
Besten Gruß,
Na klar, so habe ich das gemacht, aber erfolglos ….
Hallo UR25,
was genau wird dir denn nach dem Einloggen in der App angezeigt?
Könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß
Hallo UR25,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse uw**********er@hlag.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Auf diese email habe ich keinen Zugriff mehr. Ich meine sie aber umgestellt zu haben. Zumindest habe ich alle Benachrichtigungen auf meine jetzige email erhalten.
Hallo UR25,
auch wenn das Postfach der alten E-Mail-Adresse nicht mehr existiert, der Viessmann Account ist noch aktiv und kann genutzt werden.
Du kannst dich also weiterhin mit dem Account in der ViCare App anmelden.
Außer, du hast das Passwort vergessen und somit keine Möglichkeit mehr, es zurückzusetzen.
Wenn du noch Zugriff hast, kannst du die Anlage in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom alten Konto trennen und im Anschluss auf einen neuen Account anmelden.
Alternativ kann ich die Registrierung aufheben.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Besten Gruß,