abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Andere Räume Fußbodenheizung übernimmt Einstellungen nicht

Hallo, ich bin seit kurzen Besitzer einer VITOCAL 252-A.

Bei mir ist im EG eine Fußbodenheizung und im OG Heizkörper. Die Heizkörper habe ich mit ViCare Thermostatköpfen ausgestattet und im ViCare Smart Climate hinzugefügt. Das funktioniert einwandfrei.

Bei meiner Fußbodenheizung habe ich keine Thermostate. Deshalb habe ich sie als "Andere Räume" konfiguriert. Jetzt ist es aber so, dass die Heizung die in der App eingestellten Werte nicht übernimmt. Das betrifft die Zeiten und die Temperatur.

Was mache ich falsch? Muss an der VITOCAL 252-A noch was umgestellt werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Uwe2206,

 

bitte entschuldige, dass die Rückmeldung so lange auf sich warten lassen hat, laut unserer Entwicklung konnte der Fehler durch das aktuelle Update behoben werden.

Teste die Funktion doch bitte nochmal und gib mir bitte eine Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19

Hallo Uwe2206,

 

laut unserem System ist die Funktion "Andere Räume" aktuell nicht aktiv. Hast du sie wieder ausgeschaltet?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja hatte ich ausgeschaltet. Ist jetzt wieder an.

Hallo Uwe2206,

 

danke für die Rückmeldung.

Obwohl für "Andere Räume" des zweiten Heizkreises (Fußbodenheizung) 23°C eingestellt sind, soll der Heizkreis auf 21°C heizen.

 

Kannst du das so bestätigen und am besten auch einen Screenshot aus der App mit den Einstellungen für "Andere Räume - Fußbodenheizung" und Fotos von der Regelung der Anlage, auf der der aktuelle Soll-Wert für die Fußbodenheizung angezeigt wird, posten?

 

Besten Gruß

Ja genau so ist es. 

Screenshot_20231010_083417_ViCare.jpg
20231010_083051.jpg

Hallo Uew2206,

 

danke für die Rückmeldung.

Deaktiviere bitte die Einzelraumsteuerung in der App. Schalte im Anschluss die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und aktiviere die Einzelraumsteuerung, sobald die Anlage wieder über die App erreichbar ist.

 

Nimm im Anschluss bitte Änderungen bei der Funktion "Andere Räume" vor, zB eine andere Temperatur und prüfe, ob die Einstellungen nun an der Anlage übernommen werden.

 

Besten Gruß

Hallo, ich hatte keinen Erfolg. Die Anlage übernimmt weiterhin nicht die Werte für die Fußbodenheizung aus der App.

Hallo Uwe2206,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

Hallo, 

Android 13

ViCare App Version 3.22.2

Typenschild als Anlage

20231010_141648.jpg

Hallo Uwe2206,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1270)
 
Besten Gruß

Hallo Uwe2206,

 

laut unserer Entwicklung wurde der Fehler gefunden und behoben, prüfe doch bitte mal, ob "Andere Räume" jetzt funktioniert.

 

Besten Gruß

Hallo, 

Leider funktioniert es nicht. Auch nach dem Neustart, wie oben beschrieben, werden die Werte für die Fußbodenheizung nicht übernommen. 

Hallo Uwe2206,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe es direkt weitergeleitet und hoffe auf ein zeitnahes Feedback.

 

Besten Gruß

Hallo, gibt es zwischenzeitlich ein Feedback?

Hallo Uwe2206,

 

bedauerlicherweise gibt es noch keine Lösung, ich habe aber nochmal nachgehakt.

 

Besten Gruß

Ich möchte mich nach einem weiteren Monat mal wieder in Erinnerung bringen. Gibt es zwischenzeitlich ein Feedback? 

Hallo Uwe2206,

 

leider gibt es noch keine Informationen über eine anstehende Lösung, ich melde mich, wenn es konkreter wird.

 

Besten Gruß

Hallo Uwe2206,

 

bitte entschuldige, dass die Rückmeldung so lange auf sich warten lassen hat, laut unserer Entwicklung konnte der Fehler durch das aktuelle Update behoben werden.

Teste die Funktion doch bitte nochmal und gib mir bitte eine Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Hallo,

vielen Dank. Es scheint jetzt zu funktionieren.

Hallo Uwe2206,

 

danke für die Rückmeldung, melde dich bitte, wenn es weitere Fragen gibt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren