abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Vitodens 333 mit WLAN (app) steuern - was brauche ich?

Gerichtet an Viessmann. Meine Herstell-Nr ist 7194478 603713103

siehe auch Bild:

Vielen dank

Doede Douma

2023-01-05_21-53-22_IMG_9832.JPG

6 ANTWORTEN 6

Hallo Doede,

leider sagt mir unser System nicht, welche Regelung genau bei dir verbaut ist. Es handelt sich entweder um eine Vitotronic 200 HC1 - also eine Konstantregelung, oder eine Vitotronic HO1 - also eine Regelung, die witterungsgeführt arbeitet.

Die HC1 wäre nicht kompatibel, mit der HO1 könntest du deine Anlage mit Hilfe des Vitoconnects mit dem WLAN verbinden und über die ViCare App steuern.

Wenn du die HO1 Regelung hast, müsste ein Außentemperatursensor montiert sein, wenn du auf der Anlage auf (i) drückst würde dir die Außentemperatur angezeigt.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

super lieben dank für die schnelle Antwort !  

Ich habe 100% sicher eine Aussentemp-Fühler. Und ich weis es gibt witterungsbedingte Steuerung.

Also nur den Vitoconnect via den Optische Schnittstelle anschließen, ab einrichten und fertig?

Oder muss auch etwas innerhalb der Kessel-Elektronik was gemacht oder eingestellt werden?

Viele Grüße

Doede Douma

Übrigens, ist der Vitoconnect lieferbar? Ich finde ihn nirgendwo auf Lager?

Hallo Doede,

du musst nur den Vitoconnect an den V-Anschluss an der Anlage anstecken und mit dem Strom verbinden, die Inbetriebnahme läuft dann Schritt-für-Schritt über die ViCare App.

Mehr musst du nicht machen.

Besten Gruß

Hallo Doede,

auch an uns gehen die Lieferschwierigkeiten aktuell nicht spurlos vorbei, daher verzeichnen wir beim Vitoconnect in der Tat einen Engpass.

Besten Gruß

Danke nochmals Chris,

ok, dann muss ich halt Ausschau halten und werde es hoffentlich bald in Betrieb nehmen können!

VG

Doede

Top-Lösungsautoren