Liebe Leute,
ich bin stolzer Besitzer einer Viteodens 200-W mit der ich mein Haus beheize.
Zusätzlich bin ich auch neu hier im Forum und sage somit zu allen Hallo.. 🙂
Ich habe eigentlich ein paar mehr Fragen.
1.
Ich habe mich schon erkundigt, dass ich einen Funkaußenfühler in Betrieb nehmen kann. Dazu brauche ich eine Basis und den Fühler. ( Z011413 und 7455213 ) Hintergrund ist, dass ich temporär einen Funkfühler brauche, da ich erst ca. in einem Jahr dazu komme das Kabel zu verlegen, da es ein bisschen aufwendiger ist. Und ohne Fühler wurde mir gesagt, läuft die Heizung nicht optimal.
Benötige ich sonst noch etwas oder habe ich bei den oben genannten Teilen alles zusammen was ich brauche?
Wie wird der Außenfühler mit Energie versorgt? Batterie?
Kann die Vitotrol 200RF auch an die o.g. Basis angeschlossen werden oder benötige ich noch mehr? Ich frage sowas um ungefähr die Kosten abzuschätzen, was eine "Funkausstattung" mich kosten würde.
Es gibt noch die 300RF, hat diese mehr Einstellungsmöglichkeiten oder sieht nur besser aus? 🙂
Die Basis wird über Funk angesteuert, es gibt ja auch Vitoconnect 100, welche eine WLAN Verbindung herstellt. Muss dieses WLAN Modul ins Internet? Wo ist der Unterschied ( Einstellungmöglichkeiten ) zwischen Vitoconnect 100 und der 200RF ?
2.
Da sich meine Heizung auf dem Dachboden befindet und ich leider eine Kondensathebepumpe benötige, wollte ich fragen, ob es Empfehlungen gibt? Die Pumpe muss das Kondensat nur 2 Meter hochpumpen, ab dann läuft es weg. 🙂
Wäre es möglich die Pumpe mit der Heizung so zu verbinden, dass wenn die Pumpe eine Fehlfunktion oder Sonstiges aufweist, dass die Heizung das mitkriegt und ggf. auf Störung geht und/oder mir das im Display auf dem Handy über Vitoconnect oder der 200RF anzeigt? Weil wenn die Heizung weiter heizen würde und das Kondensat nicht weg bekommt, würde ich irgendwann einen Fleck an der Decke sehen...Das wäre nicht so schön... 😞
Über Hilfe bzw. eine Erläuterung / Beantwortung meiner Fragen würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.