Hallo,
vor 2 Monaten ist meine Photovoltaik-Anlage (Vitocharge VX3, Typ 8.0A) in Betrieb gegangen. Anfangs habe ich die Daten (PV-Ertrag, Stromverbrauch etc.) mit einen recht kurzen Zeitverzug in der Vicare-App gehabt. Mit der Zeit sehe ich die Daten erst mit über drei Tagen Zeitverzug.
Zum Beispiel sehe ich jetzt, 7. Aug. um 12:34 die Daten bis 4. Aug. um 9:45. Dieser Zeitverzug wird immer größer.
Wo liegt hier der Fehler?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie oben geschrieben, wurde ich von Viessman wegen der App-Bewertung informiert, dass man sich der Probleme bewußt sei und daran arbeiten würde.
Tatsächlich funktioniert die App seit einigen Tagen wieder und die Cloud-Daten sind aktuell.
Auch ich habe genau das gleiche Problem... Bitte um kurzfristige Behebung.
Anlage läuft auch seit ca. 2 Monaten VX3 Typ 8.0.A.
mfg. M.Weingärtner
Ich habe meine PV-Anlage seit dem 29.3.23 in Betrieb und habe ein ähnliches Problem! Der Zeitverzug ist viel zu träge. Bei Inbetriebnahme sahe ich sehr schnell wenn ein neuer Verbraucher hinzugekommen ist. Wochen später kamen die Verbraucher im Energiecockpit erste eine 1/4 Stunde später.
Ich hoffe Viessmann arbeitet an seiner Performance!
Wie oben geschrieben, wurde ich von Viessman wegen der App-Bewertung informiert, dass man sich der Probleme bewußt sei und daran arbeiten würde.
Tatsächlich funktioniert die App seit einigen Tagen wieder und die Cloud-Daten sind aktuell.