abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adresse für aktuelle Zieltemperatur für Vitocrossal 300 (VScotHO1_72)

Hallo zusammen. Ich nutze mittlerweile den Optolink Splitter für die Einbindung meiner Heizungsanlage in Home Assistant. Das funktioniert soweit tadellos 🙂

Für die optimale Einbindung meiner Heizkreise in Home Assistant als Climate Entität fehlt mir allerdings noch die Information über die aktuelle Zieltemperatur.

Daher wollte ich einmal in die Runde fragen, ob zufällig jemand von euch auch eine Vitocrossal 300 (VScotHO1_72) besitzt und den Adresspunkt dafür weiß?

Ich habe schon die gängigen Sammlungen von Adressen durchprobiert, konnte aber darin leider keinen passenden Wert finden. Oder wird dieser Wert von meinem Heizsystem gar nicht übermittelt? 

 

Ich finde nur die Adressen für die Zieltemperaturen der jeweiligen Betriebsmodi (Reduziert, Normal,  Partybetrieb) und Informationen zum aktuellen Betriebsmodus (Nur Warmwasser, Warmwasser & Heizung, Dauer normal, Dauer reduziert).

Da unsere Heizkreise aber meist auf dem Betriebsmodus "Warmwasser & Heizung" stehen und die aktuelle Zieltemperatur dabei über eine Zeitprogramm automatisch auf Reduziert und Normalbetrieb wechselt, habe ich in Home Assistant keine Ahnung, welche Zieltemperatur aktuell tatsächlich anliegt.

 

Interessanterweise scheint die Viessmann API, bzw. die Home Assistant Viessmann Integration diese Information aber zu kennen...

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren