Sehr geehrte Damen und Herren,
heute hatte ich keinen Zugang mehr zu meinem vorhandenen ViCare Account unserer Wärmepumpe.
Deswegen habe ich mir einen neuen Account eingerichtet. Nach dem einlesen des Geräte QR-Codes
kam die Meldung das Gerät ist bereits registriert. Also konnte der Zugang nicht fortgesetzt werden.
Meines Wissens ist die Email-Adresse auch der Benutzername. Der alte Account funktionierte auch
mit der alten Email-Adresse *** nicht. Nun funktioniert gar nichts mehr. Bitte senden
Sie mir einen Lösungsvorschlag für eine Wiederherstellung des App-Zugangs.
Mit freundlichen Grüßen
DiMe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @DiMe,
eine Umschreibung auf eine andere E-Mailadresse ist nicht von unserem Ende aus möglich, dies kann nur von dir selber in der App durchgeführt werden.
Bitte versuche die Anmeldung mit der E-Mailadresse die Chris bereits genannt hat, damit ist deine Anlage registriert und mit dieser hast du auch wieder Zugriff auf die Steuerung. Wenn noch die Meldung erscheint, dass die Anlage bereits registriert ist, hast du die falsche Adresse verwendet.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo DiMe,
bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.
Wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, die Nummer ist 7952592004515244. Ich hoffe das reicht zur Lösung des Problems aus.
Hallo DiMe,
Registriert ist die Anlage auf die Adresse di***********e7@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo Chris, leider klappt ein Zugang immer noch nicht. Es kommt nach wie vor die Meldung Anlage bereits registriert. Mir scheint, meine Eingaben greifen gar nicht auf den Ausgangsaccount. Auch eine wiederholte Änderung des Empfängernamens hat nichts geändert. Hast Du die Möglichkeit alles auf den allerersten Account zurückzusetzen ?
Mit freundlichen Grüßen
DiMe
Hallo @DiMe,
eine Umschreibung auf eine andere E-Mailadresse ist nicht von unserem Ende aus möglich, dies kann nur von dir selber in der App durchgeführt werden.
Bitte versuche die Anmeldung mit der E-Mailadresse die Chris bereits genannt hat, damit ist deine Anlage registriert und mit dieser hast du auch wieder Zugriff auf die Steuerung. Wenn noch die Meldung erscheint, dass die Anlage bereits registriert ist, hast du die falsche Adresse verwendet.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo Supportteam, nach einigen "Umwegen" hat die Hilfe schlussendlich funltioniert. Vielen Dank dafür.
Schöne Grüße
DiMe