abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Vitoconnect in einer Vicare App anbinden / aktuell auf unterschiedlichen Benutzerkonten registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team,

ich würde gerne 2 Vitoconnect 100 in einer Vicare-App nutzen.

- Eine Anlage läuft seit Jahren zuverlässig über die App.

- Die zweite Anlage wurde in der Vergangenheit bereits über ein anderes Benutzerkonto registriert und genutzt. Leider kann darüber keine Verbindung mehr aufgebaut werden um das Vitoconnect Modul zu entkoppeln und dem neuen Benutzkonto hinzuzufügen.

Daher möchte ich darum bitten die alte Registrierung des nacholgenden Vitoconnect 100 aus dem System zu löschen, sodass ich beide Anlagen über eine Vicare-App und über ein Benutzerkonto nutzen kann:

Hersteller-Daten: 7571381735570207

ID: 89D707E007523770

Vielen Dank bereits im Voraus!

9 ANTWORTEN 9

Hallo MArco0915,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7571381735570207) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich hatte gehofft, dass das Foto aus Datenschutzgründen als PN gesendet werden kann. Aber hier wie gewünscht das Bild mit den Angaben auf diesem Wege.

Danke und Grüße

Marco

***Bild wurde nach Bearbeitung wieder entfernt***

Hallo Marco0815,

das ist jetzt aber eine andere Herstellnummer und ein anderer Vitoconnect, als in deinem ersten Beitrag genannt.

Dieser hier (7571381731826100) ist auf deinen Account *** registriert, der andere (7571381735570207) auf ***

Welche Registrierung soll denn nun aufgehoben werden?

Besten Gruß

Hallo Chris,

sry, du hast Recht! Die zuerst geschriebene (7571381735570207) ist von der anderen Anlage die bestehen bleiben soll.

Bitte die auf dem Foto aufheben (7571381731826100)! Besten Dank für die Rückfrage und für deine Unterstützung

Grüße

Marco

P.S. Ich möchte dich freundlichst bitten die Mailadressen wieder aus dem Chat zu entfernen - Danke

Hallo Marco0815,

alles klar, danke für die Rückmeldung.

Die Registrierung des Vitoconnects 7571381731826100 habe ich aufgehoben und auch die Adressen aus dem Beitrag entfernt.

Besten Gruß

Hallo Chris,

besten Dank für den schneller Support!

vg

Hallo Chris,

die Registrierung hat nun funktioniert. Lt. LED Status verbindet sich das Vitoconnect mit dem W-LAN (leuchtet gelb) und versucht Verbindung mit dem Viessmann-Server (blinkt grün) aufzubauen. An dieser Stelle geht es allerdings nicht weiter, sodass die LED abschließend rot blinkt.

Die Netzwerkeinstellungen sind m.E. richtig, sodass die automatische Portfreigabe aktiviert ist.

Gibt es eurerseits noch eine Möglichkeit der Überprüfung?

Grüße

Marco

Hallo Marco0815,

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Hallo,

ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.

Hier geht es zum Beitrag

Besten Gruß