abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

richtige Bedienung Vitoligno 300-C mit Vitocell 100-E in Kombi mit Vitocal 262-A

Hallo zusammen,

seit Oktober sind wir stolze Besitzer eines Vitoligno 300-C Pellet-Heizkessels, eines Pufferspeichers Vitocell 100-E (600l Speicherinhalt) und zur Ergänzung eine Wärmeluftpumpe Vitocal 262-A für Warmwasser.

Wir wollten eigentlich Solar-Warmwasser, der Heizungsbauer hat uns jedoch zu dieser Kombi geraten. So weit so gut.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass die Wärmeluftpumpe unabhängig vom Heizkessel läuft. Ich dachte, dass die Wärmeluftpumpe eher als Unterstützung läuft, wenn der Heizkessel beispielsweise nicht auf Volllast läuft und im Sommer schaltet man dann die Heizung aus, um Warmwasser über die Wärmeluftpumpe zu beziehen.Aber es läuft teilweise beides parallel.

Eine Einweisung durch den Heizungsbauer ist nicht erfolgt. Von den Monteuren kam eher allgemeines Schulterzucken.

Nun zu meinen Fragen.

1. Ist beides miteinander gekoppelt?

2. Kann ich den Heizkessel im Sommer komplett ausschalten? Schalte ich den Heizkessel komplett aus, sind auch die Zirkulationspumpen aus. Würde ja heißen, im Sommer keine Zirkulation für Warmwasser. Oder gibt es eine Art Sommermodus?

3. Kann ich im Winter die Luftwärmepumpe einfach ausschalten?

4. Kann beides so kombiniert werden, dass nur eines von beiden Warmwasser erzeugt, wenn beides an ist?

Viele Grüße

Bianca

0 ANTWORTEN 0