Hallo
Mein Zündelment ist wieder mal hin. innerhalb von 5 Jahren das zweite schon. War jetzt 22 Monate verbaut. Ich schätze mal Garante von Viessmann werde ich keine erwarten können.
Habe mich jetzt mal umgesehen und 2 stück gefunden:
Viessmann Elektronisches Zündelement - 7831268
und
Viessmann Zündeinheit - 7841428
Laut beschreibung passen sie beide für die Vitoligno 300P aber wo ist der unterschied ausser im Preis???
Danke.
Freu mich über schnelle Antwort, wird Kalt daheim! Schon wieder!
Die Zündeinheit(7841428) passt nur in die 32,40 und 48kW-Kessel. Da wäre die Frage, wieviel Leistung hat dein Vitoligno ?
Wir haben das neuere/andere Modell, mit dem runden Keramikteil, das hat jetzt über 10 Jahre gehalten. Im Lieferzustand hatten wir auch das graue, schmale Teil, das war nach nicht mal einem halben Jahr kaputt, ist einfach abgebrochen im Betrieb. Das fand damals selbst der Viessmann Kundendienst sonderbar.
Jetzt habe ich bei meinem freundlichen Heizungsbauer ein neues Teil bestellt, da wir seit 2 Tagen ohne warmes Wasser sind und hoffe, es ist wieder das bessere Teil.
@Customer_Care gibt es beim Einbau des Teils etwas zu beachten? Ich vermute es macht Sinn erst das Rohr einzubauen und dann das Zündelement nachzuschieben, oder? Oder ist das schon fertig ausgerichtet und sollte daher nicht mehr geändert werden?
Viele Grüße
Daniel