abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 Bedieneinheit ohne Funktion

Anlage: Vitoligno 300p (12 kw) mit Vitotronic

 

Hallo zusammen,

 

die Bedieneinheit meiner Vitotronic ist seit Sa,01.06.2024 20:24:11 (zu der Zeit waren starke Unwetter in Bayern, wobei wir gefühlt nicht so heftig betroffen waren) ohne Funktion, d.h

- Display bleibt schwarz

- Keine Funktion der Tasten (einschalten / ausschalten der Anlage)

- keine LED's an

- keine Kommunikation über Optilink möglich.

 

Und obwohl die Anlage auf nur Warmwasserbereitung eingestellt ist, liefen beide Heizkreispumpen.

 

Wenn ich die Anlage stromlos schalte und anschließend wieder bestrome, laufen die Heizkreispumpen an (wahrscheinlich wegen dem x7 Brückenstecker) und der Motor vom 3 Wege Ventil bewegt sich. Display bleibt wie oben beschrieben.

 

Die Sicherungen F1, F2 und F3 auf den Platinen A1 und A2 hab ich überprüft und es sind alle in Ordnung.

 

Optisch kann ich auf A1 und A2 auch nichts Auffälliges finden. Steckverbindungen waren auch alle in Ordnung.

Die großen Verbraucher hab ich zu Versuchszwecken mal abgeklemmt. Hat an oben beschriebenen Anlagenverhalten aber nichts geändert.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen, hatte jemand schonmal ähnliches Anlagenverhalten und eine Lösung bzw. was wären die nächsten Diagnoseschritte?

 

Danke im voraus,

Marcus 

 

 

 

IMG_20240602_210043~2.jpg
IMG_20240602_193821~2.jpg
IMG_20240602_201635~2.jpg
0 ANTWORTEN 0