am 24-04-2018 21:03
am 12-02-2018 19:53
Habe einen Vitoligno 100 S Kessel dieser macht seit neusten Probleme
nach dem Anheizen ab ca. 60 Grad sollte sich die Pumpe von der Rücklauftemperaturanhebung zuschalten das macht diese nur ab zun zu, die Pumpe und die Mischgruppe wurden ausgetauscht diese waren auch defekt dann lief die Anlage einen ganzen Tag störungsfei.
Am nächsten Tag dann das selbe Problem nach dem Anheizen ab ca. 65 Grad schalte die Pumpe nur ab und an ein, der Kessel und das Gebläse sind dann runter gefahren wie wenn er Übertemperatur hat .
Nach ca 30 Minuten lief dann alles wieder wie gewohnt und kurz danach wieder das selbe Spiel.
Vor ca. einem Jahr wurde die Leiterplatte gewechselt da diese defekt war, ich habe die alte Leiterplatte als Reserve Instandsetzten lassen, diese wurde zum Testen mal eingebaut aber auch da das selbe Problem mit dem Kessel.
Das Termostat mit Fühler an der Rücklauftemperaturanhebung wurde nicht mit getauscht , das selbe Problem habe ich vor einiger Zeit schon mal geschickt mit der Antwort das voraussichtlich der ATW defekt ist bzw. der Wiederstand nicht stimmt. Das Problem hatte sich dann eigendlich Erledigt da die Anlage bis heute wieder Störungsfrei lief. Habe jetzt einen neuen ATW Bestellt dieser hat aber nur eine Schaltzeit von 100 da es lt. Hersteller Cetrotec den mit der Schaltzeit 115 nicht mehr gibt .
Hatte nun den neuen ATW eingebaut dieser hatte aber 4 Anschlussleitungen mein alter nur drei. lt. Anschluss sollte dann 1+2 Öffner und Schutzleiter angeschlossen werden und die 4 nicht. Dies führte aber auch nicht zum Erfolg das heisst die Pumpe schaltete auch nicht ein jetzt weiss ich nicht ob es am ATW liegt oder an etwas anderem.
Könnt Ihr mir da schnell weiterhelfen
Gruss
Bin für jeden Rat Dankbar
am 25-04-2018 12:05