abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300P: Trennen der Warmwasserbereitung

hallo zusammen

bei der genannten Anlage, sind die beiden Heizkreise unabhängig voneinander einstell-/regelbar. Beim Warmwasser sieht es leider anders aus. In der Anleitung steht, dass die Einstellung für die Warmwasserbereitung für alle Heizkreise gilt und dass ich mich an den Fachbetrieb wenden muss, wenn ich eine Änderung wünsche.
Nun ist es bei uns so, dass "wir" früh raus müssen und unser Warmwasser unter der Woche ab 04:30 Uhr aufbereitet wir, für die "Rentner" im Haus ist das jedoch völlig unnötig, dass auch dort so früh warmes Wasser zur Verfügung steht. Jetzt hätte ich gehofft, dass ich wenigstens die Zeiten für die Zirkulationspumpe ändern kann, dann hätte ich die bei den Rentner später laufen lassen, das geht aber auch nicht.
Daher die Frage in die Runde:
ist das eine Einstellung die ich selbst vornehmen kann oder muss das wirklich vom Fachbetrieb übernommen werden? Wenn das "nur" ein Jumper auf einer Platine ist oder das ggf. sogar über das Bedienelement geht, dann würde ich mir das durchaus selbst zutrauen, wenn's komplizierter werden sollte und ich dabei was kaputt machen kann, dann lass ich das natürlich lieber machen!

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen

Dank und Gruß

Christian

3 ANTWORTEN 3

Moin,

geht denn ein separater Rohrstrang inklusive zweiter Zirkulationspumpe / Zirkulationsleitung für das Brauchwasser zu den "Rentnern"?

Man könnte doch eine Zirkulationszeit von 04:00 bis 05:00 für die Frühaufsteher und eine Zirkulationszeit von 09:00 bis 11:00 für die "Rentner" setzen?

Solong

B

hallo DaDr
"den" Denkfehler hab ich in der Zwischenzeit auch schon gefunden! Ja, es gibt einen eigenen Rohrstrang, aber nein, es gibt keine extra Pumpe und auch keine extra Zähler. Somit macht es keinen Sinn, dass hier regelungstechnisch irgendwas aufgeteilt werden kann, sonst wäre das bestimmt schon längst passiert.
Über deinen Vorschlag mach ich mir mal Gedanken, dann bräuchte in der "Zwischenzeit" die Pumpe tatsächlich nicht laufen 👍
danke für den Tip
Grüße

Christian

... und dann noch vertippt - DaDr statt SaDr ...sorry 😞

Top-Lösungsautoren