Also, wenn die Inbetriebnahme erst ein paar Wochen her ist, greift die Werksgarantie.
Auf Mängelbeseitigung bestehen. Ggf. den Werkskundendienst durch den Heizungsbauer anfordern.
MfG
W.F.
Hallo ZurBösch,
es ist bedauerlich zu lesen, dass es an deiner Anlage zu den beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ich gehe davon aus, dass unser Servicetechniker vor Ort eine Lösung herbeiführen konnte.
Beste Grüße
Stefan vom Customer-Care-Team
Hallo Stephan,
das ist verständlicherweise ärgerlich. Ein Servicetechniker von uns sollte sich das ggf. vor Ort nochmal ansehen. Also ein wiederholter Ausfall des Zündelements in diesem kurzen Zeitraum ist mir ebenfalls neu. Die Hintergründe hierfür können unterschiedlich sein. Sowohl die thermische als auch die elektrische Seite sollten in diesem Zusammenhang nochmals geprüft werden. Eine Ferndiagnose lässt sich leider nicht stellen.
Grüße
Stefan
Ich stimme dir zu, dass der Sache nochmal nachgegangen werden muss. Dein Fachbetrieb muss sich diesbezüglich mit unserem Service-Center abstimmen.
Tut mir leid, dass ich dir keine andere Antwort liefern kann. Aber diese Ausfallquote ist als klarerer Sonderfall zu behandeln.
Grüße
Stefan
Du kannst uns gerne hier auf dem Laufenden halten. Die weitere Abstimmung sollte jedoch durch deinen Fachbetrieb mit unserem Service-Center erfolgen.
Grüße
Hallo Firescorpion,
danke für deine Beschreibung.
Prinzipiell ist eine Betriebsweise in Volllast besser als in Teillast (im Bezug auf Pelletkessel). Kritisch würde ich dieses Verhältnis daher nicht sehen, sondern ganz im Gegenteil.
Hast du ein Foto von dem von dir beschriebenen Aschebild?
Beste Grüße
Hallo,
vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Ich habe mal ein paar Bilder der Asche und des Drehrostes angehängt.
Gruß
Ritter
Hallo Firescorpion,
das ist aus der Ferne leider nur schwer zu beurteilen. Die Asche von der Abreinigung sieht ja sehr gut und feinkörnig aus.
Kannst du mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage zur Verfügung stellen?
Waren wir schon einmal mit einem Servicetechniker von uns an deiner Anlage?
Wurde die Abdichtung der Anlage nochmals geprüft?
Bewegt sich der Restsauerstoffgehalt im Vollastbetrieb bei 6-8%?
Grüße