Hallo
Habe eine Vitoligno 300 p und habe heute eine störung "Kesselsensor 38"
Die Heizung ist schon seit über 10 std. auf störung aber Kesselteperatur wird von 120grad angezeigt, kurz darauf 90 grad. Ich gehe mal davon aus, dass der Sensor defekt ist.
Kann mir einer sagen wie die Nummer von dem Teil ist und wo das genau liegt?
Oder gibt es ev. irgend welche notlösungen (z.B. Reinigung) da heute Samstag ist und werde wohl über WE ohne Heizung auskommen müssen.
Vielen Dank.
Habe den Sensor überprüft. Gegen einen anderen ausgetasucht. Die Temperatur von 120° zeigt auch der andere an. Auch der Stab ist sehr heis, obwohl die Heizung nur auf störung ist.
Jetzt habe ich noch Fehler: "sich. tech. begr. D4" und "Brenner Blockiert"
läuft also wieder nichts. Kennt jemand diesen Fehler? Meinen Heizungsbauer kann ich seit gestern nicht erreichen. 😞
War auch ein Pt500 sensor.
Der Fehler wurde anscheinend gefunden. Die Umwältzpumpe geht nicht mehr. Deswegen wird der Kessel auch zu warm und geht auf störung.
Wurde unter anderem wieder festgestellt, dass der Temperatursensor verbogen ist. Wurde aber bereits deswegen im Dezember getauscht. Laut Monteur ist er verbogen worden (denkt wohl von mir) aber das ist nicht der fall. Bin gespannt ob er mir den in Rechnung stellt. Wie kommt man eigentlich drauf bei diesen temperaturen einen 2,5mm dünnen und sehr langen sensor zu verwenden??? Hat jemand noch ausser mir solche problemme?
Die anlage ist jetzt 4 Jahre alt und macht schon solche problemme. Erst im dezember 620€ reparatur kosten. 😞
Bin gestern auch schon drauf gekommen. Hatte leider keine möglichkeit den Wiederstandswert zu prüfen, deswegen habe ich den Stecker einfach abgezogen. Die Kesseltemperatur sprang auf den bekannten Wert von 128° da war es mir sofort klar.Habe mir gestern bereits einen bestellt. Einen normalen PT500 Sensor der alle Anforderungen erfüllt.
100€ für dein Sensor?? 😄 😄 😄
Vielen Dank für ihre Hilfe.